GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Passiert-notiert » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

1. Jan 2018 - 12:21 Uhr

Balkonbrand in der Ferdinand-Weiß-Straße - Viele Kleinbrände - Einsatzkräfte der Feuerwehr mit Böllern beworfen

Vor Mitternacht mussten 14 Einsätze, nach Mitternacht weitere 14 Einsätze abgearbeitet werden.

Kurz nach dem Jahreswechsel kam es zu einem ausgedehnten Balkonbrand in der Ferdinand-Weiß Straße, sowie vielen Kleinbränden (Hecken, Rasen, Müllcontainer, gelbe Säcke, Lagerfeuer). Ein gemeldeter Dachstuhlbrand in der Altstadt entpuppte sich als Fehleinsatz. Des Weiteren lösten mehrere Brandmeldeanlagen in Gemeinschaftsunterkünften aus. Hierbei handeltes es sich um Fehleinsätze, ausgelöst durch Rauch von Feuerwerkskörpern sowie Zubereitung von Essen etc.

Unerfreulich war die Situation, dass die Einsatzkräfte teilweise mit Böllern beworfen und somit bei ihrer Arbeit behindert wurden.

Besondere Einsätze:

22:54 Uhr Kohlenmonoxid Freisetzung, Zähringen
Durch eine defekte Heizung kam es im Untergeschoss zu einer Kohlenmonoxid Freisetzung. Die Heizung wurde von der Feuerwehr außer Betrieb genommen.
Sechs Personen wurden in die Klinik mit Verdacht auf CO-Vergiftung eingeliefert. Der betroffenen Bereich wurde mit einem Belüftungsgerät belüftet.

00:12 Uhr, Balkonbrand, Ferdinand-Weiß Straße
Im 3.Obergeschoss brannte ein Balkon in voller Ausdehnung. Das Feuer hatte bereits auf die Wohnung übergegriffen.
Der Brand wurde mit einem C-Löschrohr unter Atemschutz über die Schiebeleiter gelöscht. Die darüber liegenden Geschosse wurden durch die Feuerwehr kontrolliert.
Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasinhalation dem Rettungsdienst vorgestellt.

Einsätze des Rettungsdienstes im Stadtgebiet
Die Einheiten des Rettungsdienstes mussten eine Vielzahl von Einsätzen, unter anderem Verletzungen, die durch Schlägereien verursacht wurden, Alkoholintoxikationen, Gesicht und Schnittverletzungen behandeln

Presseinfo: Amt für Brand- und Katastrophenschutz Freiburg


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Passiert-notiert" anzeigen.

Info von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald