GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Schweiz - Birsfelden

8. Feb 2018 - 13:48 Uhr

Havarie auf Rhein: Tankmotorschiff nach Grundberührung beschädigt - Transportschiff war mit 1.800 Tonnen Schweröl beladen

Havarie auf Rhein: Tankmotorschiff nach Grundberührung beschädigt

Foto: Polizei Basel-Landschaft
Havarie auf Rhein: Tankmotorschiff nach Grundberührung beschädigt

Foto: Polizei Basel-Landschaft

Heute kurz vor 8.30 Uhr kam es auf dem Rhein bei Birsfelden zu einer Grundberührung eines Tankmotorschiffes, welches mit knapp 1.800 Tonnen Schweröl beladen war. Das Schiff wurde beschädigt. Verletzt wurde niemand und es liefen keine Flüssigkeiten aus.

Gemäß den bisherigen Erkenntnissen fuhr das Tankmotorschiff „Eiltank 24“ rheinabwärts, als es kurz nach der Schleuse Birsfelden eine Grundberührung gab. Dabei wurde das Schiff, welches mit knapp 1800 Tonnen Schweröl beladen war, beschädigt. Es liefen keine Flüssigkeiten in den Rhein, entsprechend bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Mensch und Umwelt.

Verletzt wurde bei der Havarie niemand. Die Besatzung konnte das beschädigte Schiff selbständig am Ufer befestigen. Anschliessend wurde es durch die Einsatzkräfte an Ort gesichert.

Die genaue Ursache ist derzeit noch nicht geklärt und Gegenstand von weiteren Abklärungen. Ein möglicher Fahrfehler des Schiffsführers wird untersucht.

Die Schifffahrt musste aus Sicherheitsgründen kurzfristig im Raum Basel bis zur Schleuse Birsfelden gesperrt werden.

(Presseinfo: Polizei Basel-Landschaft, 08.02.2018)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Birsfelden .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald