GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

18. Aug 2018 - 23:48 Uhr

Der große kleine Auftritt bei den "Toten Hosen": "Frankie" aus Emmendingen mit seinem "Halbstark" auf der Bühne! - Die "Zaungast"-Reportage!

"Toten Hosen" in Freiburg - die "Zaungast-Reportage"! 

Bild: FSRM
"Toten Hosen" in Freiburg - die "Zaungast-Reportage"!

Bild: FSRM
Rund 45.000 Fans feierten vor der Bühne auf dem Messegelände in Freiburg und einige Hundert erlebten das ganze Spektakel am Samstagabend auch von außen. Und da wurde genauso textsicher mitgesungen - auch wenn die Sichtqualität nicht unbedingt optimal war. Hauptsache irgendwie dabei!

Kurz nach 22 Uhr hatte der jetzt in Emmendingen lebende Frank Bartelt seinen großen Auftritt. Campino begrüßte "Frankie" auf der Bühne und stellte den früheren "Yankees"-Sänger vor, der mit seinem Titel "Halbstark" in den 60-er Jahren Beat-Geschichte geschrieben hat.

Auch die "Toten Hosen" haben den Titel in ihrem Programm und "Frankie" ist bei Gastspielen oft als VIP-Gast dabei. So auch in Freiburg, wo er schon um 15.30 Uhr im Backstage-Bereich beim Catering auf manch Bekannten traf. Das Konzert verfolgte "Frankie" nahe der Bühne und als die Band auf dem Weg zur Zugabe wieder bei ihm vorbeikam, schnappte ihn Frontsänger Campino: "Komm einfach kurz mit!" - und schon stand er auf der Bühne. Dort stellte Campino den "Halbstark"-Songschreiber vor, ehe die Band dann den Titel performte.

"Frankie": "Ich war total überrascht, aber es war ein tolles Erlebnis. Bei der Aftershow-Party war ich dan bis 2.30 Uhr dabei und gemeinsam mit allen vier Bands des Abends (3 Vorgruppen!) war es ein nettes Zusammensein. Ich habe den Kontakt zu den Toten Hosen nie verloren und schicke allen jährlich zweimal meine bekannten Mini-Malereien ("Punk-Hähne") auf Leinwand (4x4cm!) ins Büro der Band.
Diese Acryl-Werke sind ab dem 19. September auch in der Filiale der Sparkasse im Bürkel/Bleichegebiet zu sehen!"

Vor über 50 Jahren hatte Frank Bartelt als Mitlgied der Gruppe "Yankees" mit seinem Titel "Halbstark" die über Jahre laufende legendäre TV-Sendung "Beat-Club" eröffnet!

Rund 45.000 Besucher sorgten bem Konzert auch für einen Großeinsatz von Rotem Kreuz, Malteser und Johanniter. 130 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer und fünf Notärzte wurden 320mal kontaktiert. Sechs Patienten wurden in umliegende Kliniken gebracht. Vorwiegend handelte es sich um chirurgische Verletzungen, Wespenstiche, Erschöpfungen oder alkoholische "Ausfallerscheinungen".

> In unserer Bildergalerie erleben Sie die "Toten Hosen" von außen - in der "Zaungast-Reportage"!


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald