GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

20. Oct 2018 - 21:47 Uhr

Saunabrand in Freiburg-Tiengen - Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung an Rettungsdienst übergeben

Heute gegen 18.30 Uhr wurde der integrierten Leitstelle über den europaweiten Notruf 112 ein Saunabrand in Freiburg-Tiengen gemeldet.

Der Disponent alarmierten den Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Abteilungen Tiengen und Munzingen.

Die Abteilung Tiengen traf in kürzester Zeit am Einsatzort ein. In dem Wohnhaus war im Keller die Sauna in Brand geraten. Ein Atemschutztrupp nahm mit einem C-Löschrohr die Brandbekämpfung auf. Ein Bewohner wurde mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben. Die Abteilung Munzingen unterstützte die Maßnahmen.

Zehn Minuten nach der Alarmierung traf auch der Löschzug der Berufsfeuerwehr ein und unterstütze die Tiengener Kameraden durch weitere Atemschutztrupps und den Aufbau von Belüftungsmaßnahmen.

Nach 20 Minuten war der Brand gelöscht und das Gebäude kontrolliert.

Die Feuerwehr Freiburg war mit ca. 39 Feuerwehrangehörigen und sieben Fahrzeugen im Einsatz

Zur Schadenshöhe und der Ursache kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Die Polizei Freiburg hat die Ermittlungen übernommen.

(Presseinfo: Stadt Freiburg im Breisgau, Amt für Brand- und Katastrophenschutz)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald