GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Passiert-notiert » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

16. Jul 2019 - 10:59 Uhr

Freiburg-Mooswald: PKW Brand in Tiefgarage Schillhof - Mehrere Bewohner flüchteten aus ihren Wohnungen

Ein Anrufer/in meldete der Integrierten Leitstelle über den Notruf 112, dass es in einer Tiefgarage im Freiburger Stadtteil Mooswald brennt und der Treppenraum bereits stark verraucht war. Sofort alarmierte der Disponent den Löschzug der Berufsfeuerwehr und zwei Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr.

An der Einsatzstelle bot sich dem Einsatzleiter folgendes Bild: Aus der Tiefgarage drang erheblich Rauch der sich bereits auch in drei Treppenhäuser ausgebreitet hatte. Mehrere Bewohner der betroffenen Häuser flüchteten bereits aus ihren Wohnungen ins Freie. Durch die Unterstützung der Polizei konnten diese Person erfasst und betreut werden. Zwei Personen mussten dem Rettungsdienst mit Rauchgasinhalation übergeben werden. Beide Personen wurden zur weiteren Behandlung in ein Freiburger Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr nahm in der Tiefgarage die Brandbekämpfung mit zwei Löschrohren unter Atemschutz an zwei in Brand geratenen Pkw´s auf. Gleichzeitig wurden die drei betroffenen Treppenhäuser kontrolliert. Unter massiven Einsatz von mehreren Druckbelüftern gelang es den Einsatzkräften die Treppenhäuser und die Tiefgarage wieder rauchfrei zu bekommen. Nach den Lösch- und Belüftungsmaßnahmen konnten die Bewohner in ihre Wohnungen in Bekleidung von Einsatzkräften der Feuerwehr zurückkehren. Einige Wohnungen mussten dabei zusätzlich von der Feuerwehr geöffnet und kontrolliert werden. Nach rund zwei Stunden konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden. Die Feuerwehr Freiburg war mit 11 Fahrzeugen und 45 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Die Polizei Freiburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Mehr? Hier klicken -> www.freiburg.de


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Passiert-notiert" anzeigen.

Info von Presseinfo Stadt Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald