GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Lörrach - Weil am Rhein

29. Nov 2019 - 16:18 Uhr

"Cannabisbeet" im Kofferraum mitgeführt - Berauschende Pflanzen wurden bei Pkw-Kontrolle am Grenzübergang Weil am Rhein entdeckt

56 Cannabispflanzen fand eine Kontrolleinheit des Hauptzollamts Lörrach am 7. November beim Grenzübergang Weil am Rhein-Autobahn in einem mit drei Reisenden und einem Säugling besetzten Fahrzeug aus Frankfurt am Main.
Nachdem der Fahrer die Frage nach mitgebrachten zollpflichtigen Waren verneint hatte, wurde er aufgefordert, den Kofferraum zu öffnen, aus dem die Beamten deutlichen Marihuanageruch wahrnahmen. Darauf angesprochen gab der Mann an, er habe in der Schweiz Marihuana konsumiert, habe aber keine Betäubungsmittel dabei.

Unter Gepäckstücken schließlich fanden die Zöllner einen verschlossenen Karton, der - wieder nach Angaben des Fahrers - nur Blumen enthalten sollte. Darin verpackt waren tatsächlich die berauschenden Pflanzen.

Wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen die Abgabenordnung und das Betäubungsmittelgesetz wurde gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet. Die Cannabispflanzen wurden sichergestellt und zwischenzeitlich auf Veranlassung der zuständigen Staatsanwaltschaft vernichtet.

Der Mann konnte die Reise mit seinen Mitfahrern fortsetzen. Der Ausgang des Verfahrens steht noch aus.

(Presseinfo: Hauptzollamt Lörrach, 29.11.2019)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Weil am Rhein .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald