GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Passiert-notiert » Textmeldung

Schwarzwald-Baar-Kreis - Triberg

1. Dec 2019 - 16:53 Uhr

Landwirtschaftlicher Hänger kippt: Massig Hühnermist in Triberg auf der Fahrbahn

Ein mit zirka 24 Tonnen Hühnermist beladener Anhänger ist am frühen Freitagabend in der Rohrbacher Straße bei einem Wendemanöver umgekippt. Die Fahrbahn war danach mit den Hinterlassenschaften der Hühner flächig bedeckt.

Kurz nach 17 Uhr fuhr ein Traktor mit Anhänger auf der Rohrbacher Straße in Richtung "Alte Geutsche". Kurz vor der Einmündung der Sonnenhalde verlor der Traktor auf der ansteigenden Strecke mit seiner tonnenschweren Ladung auf der nassen Fahrbahn die Bodenhaftung. Das hatte zur Folge, dass die Reifen der Zugmaschine durchdrehten, das Gespann stockte und stehen blieb. Als der Fahrer zu wenden versuchte, kippte der Anhänger um und blieb quer zur Fahrbahn liegen.
Der Geflügelmist wurde weitläufig auf die Straße geschleudert. Die Rohrbacher Straße war deswegen nicht mehr befahrbar und blieb über Stunden gesperrt. Der Triberger Bauhof entfernte den auf der Straße liegenden Mist. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 60.000 Euro. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.

(Info: Polizei, 01.12.2019)


QR-Code Das könnte Sie aus Triberg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Passiert-notiert" anzeigen.

Info von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald