GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Winden-Niederwinden

5. Dec 2019 - 13:54 Uhr

Merkwürdiges Verhalten an Engstelle in Winden-Niederwinden gezeigt - Polizei sucht Zeugen zu Vorfall mit zwei Pkw

Gestern Abend wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall an eine Engstelle in Niederwinden gerufen, dessen Umstände geklärt werden müssen.

Nach momentanem Erkenntnisstand fuhr ein junger und ortsfremder Autofahrer gegen 20.15 Uhr auf der Bundesstraße 294 von Elzach kommend nach Oberwinden. Aus seiner Sicht hätte es ihm noch gereicht, gefahrlos vor dem bevorrechtigten Gegenverkehr die Engstelle zu passieren. Dem war jedoch nicht so.
Ein älterer Fahrer im Gegenverkehr fuhr ebenfalls in die Engstelle ein. Hierdurch ergab sich eine so enge Situation, dass die beiden Autos vorwärts nicht mehr aneinander vorbeikamen.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei setzte der junge Autofahrer ein Stück zurück, um dem Bevorrechtigten Platz zu machen. Dieser fuhr jedoch erneut so dicht an das andere Fahrzeug heran und nicht zur Seite. Als der junge Autofahrer dann erneut ein Stück zurücksetzen wollte kam es zu einer Berührung zwischen den beiden Autos, deren genauer Ablauf noch nicht feststeht.

Die Klärung der Schuldfrage gestaltet sich schwierig; interessant dürfte auch die Einschätzung der Führerscheinstelle zum Verhalten des bevorrechtigten Autofahrers sein.
Sollten Zeugen sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden diese gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Telefon: 07681/40740.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Winden-Niederwinden.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald