GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Passiert-notiert » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg-Hochdorf

12. Dec 2019 - 10:08 Uhr
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Fahrradfahrerin starb bei Verkehrsunfall - 55-Jährige war in Freiburg-Hochdorf mit Lastwagen kollidiert - Zeugen bitte melden

Eine Fahrradfahrerin überquert die Straße an einem Kreisverkehr, kollidiert mit einem Lastwagen und wird dabei tödlich verletzt.

Der Verkehrsunfall ereignete sich gestern, 11.12.2019, gegen 13.30 Uhr. Den bisherigen Ermittlungen zufolge fuhr die 55 Jahre alte Fahrradfahrerin auf dem Radweg entlang der Markwaldstraße, von der Lembergallee kommend, in Fahrtrichtung links der Straße. Vor ihr, am Kreisverkehr zur Bebelstraße, befand sich ein Lastwagen, der aus Sicht der Radfahrerin von links in den Kreisverkehr einfahren wollte. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verließ das Fahrrad die Radwegführung und fuhr über eine Sperrfläche direkt vor dem Lkw vorbei, als er gerade losfuhr. Die Frau geriet unter den Lkw und erlitt schwere Verletzungen. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei wurden unmittelbar verständigt. Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Die Verkehrspolizei Freiburg führt die Ermittlungen und bittet Zeugen, sich
unter der Telefonnummer 0761 882-3100 zu melden.

+++ Meldung Amt für Brand- und Katastrophenschutz der Stadt Freiburg:

Die Integrierte Leitstelle wurde am 11.12.2019 zu einem Verkehrsunfall in Freiburg-Hochdorf angerufen.
Daraufhin wurde der Rüstzug der Berufsfeuerwehr alarmiert und die Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hochdorf.

Beim Abbiegen eines Lkw wurde eine Fahrradfahrerin überrollt. An der Unfallstelle konnten und mussten keine Maßnahmen mehr zur Rettung der Person durchgeführt werden.

Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg-Hochdorf auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Passiert-notiert" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg













Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald