GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Passiert-notiert » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Feldberg

14. Dec 2019 - 20:58 Uhr

Lawineneinsatz am Feldberg: Mann von Schneebrett erfasst und verschüttet - Mit Hubschrauber in Klinik ausgeflogen

Bei einem Lawineneinsatz am Feldberg ist heute ein Mann verschüttet und verletzt worden. Er war zusammen mit drei Männern - alle zwischen 20 und 30 Jahre alt - in einer Rinne oberhalb des Feldsees unterwegs, als sich ein Schneebrett löste.
Aufgrund der schwierigen Verhältnisse vor Ort konnten nur drei Bergretter direkt zum Patienten vordringen und ihn medizinisch versorgen. Er wurde anschließend durch einen Luftretter der Berwacht mit der Rettungswinde der schweizerischen Rettungsflugwacht Rega aus dem Gelände ausgeflogen.
„Die Einsatzkräfte der Bergwachten Hochschwarzwald, Todtnau und Freiburg konnten den Einsatz zusammen mit der Polizei schnell koordinieren und sicher abwickeln. Auch ein Lawinenhund der Bergwacht war vor Ort parat“, so Einsatzleiter Kay Kiefer.

Aufgrund der Schneefälle in den vergangenen Tagen empfehlen wir, den markierten Skiraum derzeit nicht zu verlassen.

(Info: Bergwacht Schwarzwald)

Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Feldberg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Passiert-notiert" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg













Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald