GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Passiert-notiert » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

26. Jun 2020 - 08:23 Uhr Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn

Bild: Freiwillige Feuerwehr Herbolzheim
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn - Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Herbolzheim

Am Donnerstag, den 25. Juni wurde die Feuerwehr Abteilung Herbolzheim um 22.26 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Autobahn in Fahrtrichtung Süden alarmiert.

Im Bereich der Anschlussstelle Herbolzheim fuhr ein PKW auf einen LKW auf. Der schwer verletzte PKW-Fahrer war beim Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst bereits aus seinem Fahrzeug befreit und wurde umgehend versorgt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und sperrte die Zufahrt in Richtung Süden. Auslaufende Betriebsstoffe beim PKW wurden mit Bindemittel ab gestreut und der Brandschutz sichergestellt. Nach kurzer Vollsperrung wurde die linke Fahrspur von Trümmern gereinigt und für den Verkehr wieder frei gegeben.

Zur Unfallaufnahme leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle für die Polizei aus. Nach der Bergung des PKW wurde die Fahrbahn auf einer Länge von 200 Meter gereinigt. Die Abteilung Herbolzheim war mit sechs Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften bis zu drei Stunden im Einsatz. Weiterhin war Kreisbrandmeister Christian Leiberich, der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei an der Unfallstelle.

Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Herbolzheim auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Passiert-notiert" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg













Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald