GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Passiert-notiert » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Löffingen

7. Jul 2020 - 09:32 Uhr Bild: Kamera24.de
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Stau im Hochschwarzwald! Bundesstraße 31 voraussichtlich mehrere Stunden gesperrt! - Unfall mit einem Sattelzug zwischen Friedenweiler und Löffingen

Heute gegen 7.35 Uhr befuhr ein Sattelzug die Bundesstraße 31 von Freiburg kommend in Richtung Donaueschingen.

Kurz nach der Ausfahrt Friedenweiler kam der Lkw-Fahrer mit seinem Gespann innerhalb eines Baustellenbereiches aufgrund momentan noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr im Anschluss die angrenzende Leitplanke.
Das Fahrzeug blieb glücklicher Weise auf der Leitplanke hängen, riss sich jedoch die Treibstofftanks auf, so dass Betriebsstoffe ausliefen.
Der Fahrer blieb unverletzt.

Momentan sind die örtlichen Feuerwehren mit der Bergung des verunglückten Lkw´s beschäftigt. Ein Spezialkran zur Bergung des Sattelzuges ist bereits angefordert. Die Fahrbahn ist bis auf Weiteres komplett gesperrt.

Eine Örtliche Umleitung ist eingerichtet. Die Umleitungsstrecke in östliche Richtung erfolgt über Rötenbach und Löffingen. In entgegengesetzter Richtung wurde eine Umleitung über Dittishausen und Eisenbach eingerichtet.

Das Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet eventuelle Zeugen des Unfalles sich unter der Telefonnummer 07651 9336-0 zu melden.

(Meldung der Polizei, 12.14 Uhr)

***

Erstmeldung bei REGIOTRENDS um 9:32 Uhr

Beim Befahren einer Baustelle auf der B31 zwischen Friedenweiler und Löffingen kam heute Morgen ein Sattelzug von der Fahrbahn ab und geriet in die Leitplanken. Dabei blieb der Fahrer unverletzt.

Das schwer beschädigte Fahrzeug blockiert seither den Verkehr. Die Feuerwehr kümmert sich um die auslaufenden Betriebsstoffe.

Die Straße wurde nun vollständig geperrt. Kilometerlange Staus haben sich gebildet.

Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Löffingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Passiert-notiert" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg













Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald