GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Passiert-notiert » Textmeldung

Ortenaukreis - Gengenbach, Hausach

9. Jul 2020 - 13:24 Uhr Bild: Kamera24.tv
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Brennender Reparaturzug im Kinzigtal unterwegs! Ohne Lokführer in Gengenbach gestoppt und gelöscht!

Donnerstag: Aus dem Kinzigtal in Richtung Offenburg rollte nach Medienangaben am Vormittag ein brennender Reparaturzug über die Schwarzwaldbahn und setzte dabei auch mehrere Böschungen in Brand.
Beim Hukla-Aral in Gengenbach kam der Zug zum Stehen und die Feuerwehr konnte den Brand bekämpfen.
Wie der Zug ohne Lokführer in Bewegung gesetzt wurde ist unklar.

Jetzt wurde bekannt, dass der Lokführer unterwegs den fahrenden Zug verlassen hatte - sich aber bisher nicht zum Vorgang äußerte.
Schienstellungen ermöglichten, dass der Zug zum Entgleisen gebracht wurde.

++++

Erstmeldung der Polizei um 13.43 Uhr

Brennender Zug auf Schwarzwaldbahn unterwegs

Haslach/Hausach/Gengenbach (ots) - Aus bislang noch ungeklärter Ursache war heute Morgen gegen 11:00 Uhr ein Reparaturzug der DB AG brennend und ohne Lokführer auf der Schwarzwaldbahn zwischen Haslach und Gengenbach unterwegs. Die brennende Lok, die für Reparaturarbeiten an der Oberleitung eingesetzt wird, konnte auf einem Firmengleis südlich des Bahnhofes Gengenbach zum Stehen gebracht werden.

Es wurden keine Personen verletzt. Die Löscharbeiten der Feuerwehr sind weitestgehend abgeschlossen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist die Ursache noch nicht bekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Aufgrund des Vorfalls ist die Schwarzwaldbahn bei Gengenbach aktuell komplett gesperrt. Es kann zu Verzögerungen im Zugverkehr kommen. Neben der Bundespolizei sind auch Einsatzkräfte der Landespolizei, der Feuerwehr sowie Mitarbeiter der Deutschen Bahn und des Deutschen Roten Kreuzes im Einsatz.

Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Gengenbach, Hausach auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Passiert-notiert" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald