GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Passiert-notiert » Textmeldung

Kreis Lörrach - Steinen

15. Sep 2020 - 13:38 Uhr

Radfahrer kollidierte mit Personenzug bei Steinen - 73-Jähriger hatte "Glück im Unglück" - Zugverkehr war zeitweise gesperrt

"Glück im Unglück" hatte ein 73-jähriger Radfahrer gestern um 13.50 Uhr in Steinen.

Der Radfahrer befuhr einen parallel zur Bahnlinie verlaufenden Weg von Maulburg kommend in Richtung Steinen. Er umfuhr eine heruntergelassene, halbseitige Bahnschranke und kreuzte die Bahnlinie, offenbar ohne den unmittelbar in voller Fahrt von hinten herannahenden Personenzug der Regio S-Bahn zu bemerken.

Trotz einer vom Zugführer sofort eingeleiteten Notbremsung kollidierte der Triebwagen mit dem Hinterrad des Fahrrades.

Der Radfahrer kam hierbei zu Fall, wurde aber vom Zug glücklicherweise nicht erfasst. Durch den Sturz zog er sich Verletzungen im Bereich der Hüfte zu und wurde in ein benachbartes Krankenhaus verbracht.

Der Zugverkehr war für rund 2,5 Stunden gesperrt. Am Triebwagen der S-Bahn sowie am Fahrrad entstand geringer Sachschaden.

Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Steinen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Passiert-notiert" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald