GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

28. Feb 2021 - 02:38 Uhr

Wohnung nach Brand im siebten Obegeschoss in Freiburg nicht mehr bewohnbar - Vier Jugendliche kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus


Mehrere Anrufer/innen meldeten der Integrierten Leitstelle über den Notruf 112 um 23.26 Uhr , dass es im siebten Obergeschoss in einer Wohnung in der Auwaldtraße brennen würde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Bewohnerin und ihr Sohn mit Freunden sowie Hund schon vor dem Gebäude.

Diese wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr erstversorgt. Unter Atemschutz und einem Löschrohr konnte der Zimmerbrand schnell durch die Feuerwehr gelöscht werden. Weiterhin wurde der Wohnbereich maschinell belüftet und im Anschluss einige Habseligkeiten für die Bewohnerin aus der Wohnung geholt.

Vier Jugendliche aus der Brandwohnung mussten mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus verbracht werden. Für die psychische Versorgung der Mutter wurde ein Kriseninterventionsteam (KIT) an die Einsatzstelle geholt. Die aufgrund von Brandrauch kontaminierte Wohnung war nicht mehr bewohnbare und wurde der Polizei übergeben.

Die betroffene Mutter konnte nach Rücksprache bei einer Angehörigen ihrer Familie vorerst unterkommen. Zur Brandursache kann derzeit noch nichts gesagt werden.

Die Feuerwehr Freiburg war mit 6 Fahrzeugen und 26 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Weiterhin zwei Streifenwagen der Polizei mit 4 Polizisten und der Rettungsdienst mit 2 Rettungswagen und 2 Krankentransportwagen sowie einem Notarzt.

(Info: Stadt Freiburg im Breisgau - Amt für Brand- u. Katastrophenschutz)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald