GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

10. Apr 2021 - 16:41 Uhr

Osterhasen-Jagd in Emmendingen: Der "Superhase" geht nach Freiburg! - 10-jährige Antonia Kaiser gewinnt den Hauptpreis bei der Aktion des Gewerbevereins Emmendingen

Osterhasen-Jagd in Emmendingen: Der "Superhase" geht nach Freiburg! - 10-jährige Antonia Kaiser gewinnt den Hauptpreis bei der Aktion des Gewerbevereins Emmendingen.  
Überreicht von Stefan Herget, in dessen Schokoladenmanufakur der Hauptpreis wieder gefertigt wurde.

Bild: Reinhard Laniot / "EM-extra" - Das REGIOTRENDS-Lokalteam Emmendingen
Osterhasen-Jagd in Emmendingen: Der "Superhase" geht nach Freiburg! - 10-jährige Antonia Kaiser gewinnt den Hauptpreis bei der Aktion des Gewerbevereins Emmendingen.
Überreicht von Stefan Herget, in dessen Schokoladenmanufakur der Hauptpreis wieder gefertigt wurde.

Bild: Reinhard Laniot / "EM-extra" - Das REGIOTRENDS-Lokalteam Emmendingen
Wenige Tage nach Ostern fand am heutigen Samstagmittag auf dem Marktplatz die alljährliche "Osterhasen-Jagd" des Gewerbevereins Emmendigen ihren Abschluss mit der Überreichung der Preise an die zuvor informierten Gewinner.

Strahlende Kinderaugen vor allem bei der 10-jährigen Antonia Kaiser, die den drei Kilogramm schweren und 90 Zentimter großen Schokoladenhasen im Wert von 119 Euro mit nach Freiburg nehmen konnte!

Zusammen mit der Familie hatte sie beim Bummel durch Emmendingen die gesuchten kleinen Holzhasen neben den traditionellen großen Schaufensterhasen entdeckt und auf dem Teilnahmeschein richtig angekreuzt!

Während vom Gewerbeverein-Orgateam Alexandra Padelat die weiteren Preise im Wert von je 25 Emmendinger Digi-Taler Geschenkgutscheine!) den anwesenden sieben von zehn Gewinner-Kinder überreichte, freute sich Petra Rombach bei ihrer Begrüßung über die Rekordteilnahme (RT berichtete!).

Vor allem zeigte sie sich beeindruckt von den positiven Rückmeldungen, die diese Aktion in der von Corona geprägten Zeit als willkommene Abwechslung des derzeit oft tristen Alltags würdigten.

Süßes gab es zusätzlich für Nino, Caroline, Sarah, Florian, Klara, Nils und Selina. Sie konnten sich mit ihrem Digi-Taler noch über einen Schoko-Maikäfer freuen, um wenigstens noch ein wenig am Geschmack des Superhasen teilhaben zu können!

***

Meldung vom Donnerstag:

Rekordbeteiligung bei der Osterhasen-Jagd - Aktion des Gewerbevereins Emmendingen fand großen Zuspruch

Da kommt Freude auf! Petra Rombach (Geschäftsstelle Gewerbeverein Emmendingen) und Alexandra Padelat ("my lovely fahion") haben die diesjährige Osterhasen-Jagd in den Schaufenstern in Emmendingen für den Gewerbeverein organisiert. Am Mittwoch nun wurden die gewinnbringenden zusätzlichen, kleinen Holzhasen wieder eingesammelt und gleichzeitig die Teilnahmescheine im Stadttor (Geschäftsstelle Gewerbeverein), bei "my lovely fashion" und bei REGIOTRENDS (Marktplatz 15) abgeholt.

Stolz vermelden die Organisatoren eine neue Rekordbeteiligung!
Dieses Jahr wurden 698 gültige Teilnahmescheine abgegeben - das sind 263 mehr als im Jahr 2020! Da war sicher auch manch "Familien-Corona-Bummel" mit dabei.
Teilnehmer aus Freiburg, Ettenheim Malterdingen, Freiamt, Vogstburg oder Waldkirch sind zu verzeichnen - und mancher Stadtbesucher aus der weiten Republik.
Am Samstag werden die Preise an die Gewiner persönlich übergeben.

***

ERSTMELDUNG bei REGIOTRENDS

Osterhasen-Jagd in Emmendingen! - Traditionelles Osterhasen-Suchspiel in den Schaufenstern beginnt am Mittwoch

Auch Corona kann die traditionelle Osterhasen-Jagd in Emmendingen nicht verhindern! Am Mittwoch, 17. März 2021, werden die Teilnahmescheine in die Haushalte verteilt und dann beginnt die Osteraktion des Gewerbevereins Emmendingen!

Alexandra Padelat (my lovely fashion Kindermode) und Petra Rombach (Geschäftsstelle Gewerbeverein) haben sich als Projektverantwortliche wieder etwas einfallen lassen, um die Jagd nicht nur für Kinder interessant zu gestalten!

Die Jagd

Fast 40 Osterhasen grüßen aus den Schaufenstern von Mitgliedsgeschäften des Gewerbvereins Emmendingen. Die Standorte sind auf dem Teilnahmeschein vermerkt.

Suchspiel

Gesucht werden sollen in diesem Jahr mindestens fünf kleine Begleiter dieser Osterhasen. Einfach die Firmen auf dem Teilnahmeschein ankreuzen.
Diese kleinen Holzhasen wurden dem Gewerbeverein von der Bahlinger Firma Stech gespendet. Kindergartenkinder haben nun diese kleinen Hozhasen bemalt oder gestaltet.

Preise

Hauptpreis ist wieder ein 3 kg schwerer, 90 cm großer Schokoladenhase, hergestellt von der Schokoladenmanufaktur Herget. Erneut werden 10 x 25 Euro Taler ausgelost.

Teilnahmescheine

my lovely fashion Kindermode (Westend) und bei der Geschäftsstelle des Gewerbevereins beim Stadttor

Abgabe bis um 6. April

- Geschäftsstelle des Gewerbevereins im Stadttor
- Internetzeitung REGIOTRENDS, Marktplatz 15 (Briefkasten an d. Treppe)


Weitere Beiträge von "EM-extra" - Das REGIOTRENDS-Lokalteam Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald