GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

8. Apr 2021 - 18:44 Uhr

Schwarzwald entdecken – Heimat erleben ++ Badenova mit kleinem Booklet mit 20 tollen Freizeitaktivitäten

Schlühüwanapark

Foto: Badenova - Heike Weisser
Schlühüwanapark

Foto: Badenova - Heike Weisser
Durch die Pandemie fällt vielen Menschen mittlerweile die Decke auf den Kopf, die bekannten Ausflugsziele sind abgegrast. Um neue Inspiration zu verbreiten und den Alltag und die diesjährigen Urlaubstage schöner und abwechslungsreicher zu gestalten, hat der Energie- und Umweltdienstleister badenova in einem kleinen Booklet 20 tolle Freizeitaktivitäten zusammengestellt, denen Heimatverbundene in der Schwarzwald-Region nachgehen können.

Der Corona-Pandemie fiel neben vielen anderen Freizeitveranstaltungen leider auch die diesjährige Mundologia, das Freiburger Festival für Fotografie und Reisen, zum Opfer. Hier ist badenova schon seit vielen Jahren Energiepartner. Für viele Besucher ist die Mundologia eine Möglichkeit, gedanklich in die Ferne zu schweifen und sich neue Inspiration für das nächste Reiseziel zu suchen. Doch wird Reisen in diesem Jahr überhaupt möglich sein? Für alle, die gerne Heimattouris sind und auch 2021 ihr Zuhause noch einmal neu erleben möchten, hat badenova nun einige spannende Freizeittipps zusammengestellt.

Unter dem Motto „Heimat erleben“ wurden in einem kleinen Booklet 20 ganz unterschiedliche Ausflugsziele gesammelt, die nicht nur in der gesamten Region verteilt sind, sondern auch Spaß und Abwechslung für jede Altersgruppe bieten. Wo steht der höchste Baum Deutschlands? Wo kann ich in unserer Region ein echtes Amazonas-Abenteuer erleben? Wo kann ich mit Alpakas spazieren gehen? Gibt es aufregende Wanderwege, bei denen auch Kinder Spaß haben und dazu noch Neues lernen?

Der neue, kostenlose Freizeitführer ist seit April verfügbar und kann als Printversion unter unternehmenskommunikation@badenova.de angefordert werden. Die Broschüre steht aber auch auf der badenova-Webseite unter www.badenova.de/sondereditionen zum Download bereit. Sobald das Freiburger Service-Center und die badenova-Shops wieder für den Publikumsverkehr geöffnet sind, ist das Booklet auch vor Ort erhältlich.

> Auf einen Blick:

(Info: badenova - Sinja Beringer)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald