GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Freiburg

16. Mai 2021 - 17:26 Uhr

Politik besucht Gastronomie! - CDU-Politiker zur Wiedereröffnung nach der "Corona-Pause" bei Ralf Gut, dem Vorsitzenden des Hotel- und Gaststättenverbandes im Landkreis Emmendingen

Über die Wiedereröffnung der Gastronomie freuen sich Bundestagsabgeordneter Peter Weiß, Hotel- und Gaststätten-Vorsitzender Ralf Gut und Bundestagskandidat Yannick Bury (rechts).
Über die Wiedereröffnung der Gastronomie freuen sich Bundestagsabgeordneter Peter Weiß, Hotel- und Gaststätten-Vorsitzender Ralf Gut und Bundestagskandidat Yannick Bury (rechts).

Bundestagsabgeordneter Peter Weiß und Bundestagskandidat Yannick Bury nutzten die Wiedereröffnung nach der "Corona-Schließung" der Gasthäuser im Landkreis Emmendingen gleich zu einem Restaurantbesuch, um die neue Freiheit zu feiern.

In Bahlingen a.K. trafen sie sich mit Ralf Gut, dem Vorsitzenden des Hotel- und Gaststättenverbandes im Landkreis Emmendingen und Wirt des Landgasthofes Hecht.

„Wir freuen uns riesig, dass es endlich wieder losgeht“, fasste Ralf Gut die Stimmung seiner Wirtekollegen und -kolleginnen zusammen. Sie alle bauen jetzt auf das Geschäft an Pfingsten und im Sommer. „Viele Wirte haben die unfreiwillige Schließung der letzten Monate auch genutzt, um in ihren Häusern und Gaststätten notwendige Reparaturen vorzunehmen. Für viele Gäste wird das eine ziemliche Überraschung sein“, berichtete Ralf Gut.

Der Erfolg der Wiedereröffnung wird jedoch nur dann ungetrübt bleiben, wenn sich alle an die notwendigen Hygienevorschriften halten, sind der Gaststättenverbandsvertreter und die lokalen Politiker überzeugt.

Peter Weiß und Yannick Bury brachten selbstverständlich die Dokumentation ihrer Tests vom selben Tag in den Kreistestzentren Malterdingen bzw. Waldkirch mit. Und Ralf Gut demonstrierte in seinem Gasthaus, wie er durch eine Neuordnung der Tische für die wichtigen Abstände sorgt.

Peter Weiß und Yannick Bury lobten das Hygienekonzept. Und vor allem bestätigten beide: „Es ist richtig toll, nach so langer Zeit endlich wieder in ein Gasthaus zu können.“

(Info: Wahlkreisbüro Peter Weiß)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg

















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald