GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

9. Jun 2021 - 06:19 Uhr

Brand in der Lagerhalle eines Recycling- und Entsorgungsbetriebs in Freiburg - Material auf einer Fläche von 50 Quadratmetern in Vollbrand

Bild: Amt für Brand- und Katastrophenschutz Freiburg
Bild: Amt für Brand- und Katastrophenschutz Freiburg

In der Nacht auf den heutigen Mittwoch wurde der Polizei gegen 0.35 Uhr mitgeteilt, dass aus einer Halle eines Recycling- und Entsorgungsbetriebes in der Auerstraße Rauch aufsteigen würde.

Die Feuerwehr wurde unmittelbar alarmiert.

Nach erster Einschätzung dürfte sich abgelagertes Material entzündet haben. Zur Brandbekämpfung war es nötig, dieses mittels Radlader zu trennen.
Die Schadenshöhe, insbesondere ob ein Gebäudeschaden gegeben ist, kann derzeit nicht beantwortet werden.

Konkrete Hinweise auf Brandstiftung liegen bislang nicht vor.

Der Polizeiposten Freiburg-Zähringen führt die weiteren Ermittlungen.

(Stand: 06.09.2021, 12.56 Uhr)

(Presseinfo: Mitteilung der Polizei)

***

Die Polizei meldete der Integrierten Leitstelle um 0.37 Uhr, dass in einer Halle eines Recycling- und Entsorgungsbetrieb in der Auerstraße ein Brand ausgebrochen ist.
Sofort alarmierte der Disponent den Löschzug der Berufsfeuerwehr, sowie eine Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, stand Recycling- und Entsorgungsmaterial in einer
Lagerhalle auf einer Fläche von 10m x 5m im Vollbrand.

Umgehend wurde die Brandbekämpfung mit zwei C-Rohren, sowie einem B-Rohr unter Atemschutz aufgenommen. Zur Unterstützung der Brandbekämpfung musste der Brandherd mit Hilfe eines Baggers
auseinandergezogen und das Brandgut aus der Lagerhalle entfernt werden. Im Laufe des Einsatzes wurden zwei weitere Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Freiburg hinzualarmiert.

(Info: Amt für Brand- und Katastrophenschutz Freiburg, 03.50 Uhr)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald