GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Ortenaukreis - Rust

10. Jun 2021 - 11:32 Uhr

Willi Stächele und Manuel Hagel waren zu Gast im Europa-Park - Landtagsabgeordnete besuchten Deutschlands größten Freizeitpark in Rust

Willi Stächele und Manuel Hagel waren zu Gast im Europa-Park.
Europa-Park Inhaber Roland Mack mit den Landtagsabgeordneten Willi Stächele (links) und Manuel Hagel (rechts).

Foto: Europa-Park
Willi Stächele und Manuel Hagel waren zu Gast im Europa-Park.
Europa-Park Inhaber Roland Mack mit den Landtagsabgeordneten Willi Stächele (links) und Manuel Hagel (rechts).

Foto: Europa-Park

Am 21. Mai durfte der Europa-Park in die Sommersaison 2021 starten, knapp zwei Wochen später folgte die Wasserwelt Rulantica. Grund genug für die Landtagsabgeordneten Willi Stächele und Manuel Hagel Deutschlands größtem Freizeitpark einen Besuch abzustatten.

Der ehemalige Finanzminister Stächele ist bereits seit 1992 Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg und seit fünf Jahren Vorsitzender des Ausschusses für Europa und Internationales. Gemeinsam mit seinem Kollegen Manuel Hagel, der seit März dieses Jahres als Fraktionsvorsitzender für seine Partei im Landtag sitzt und zuvor als Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg tätig war, besuchte er am 7. Juni den Europa-Park.

Beide zeigten sich beeindruckt von dem umfangreichen Hygienekonzept und der erfolgreichen Umsetzung im Rahmen des Modellprojekts. Im Gespräch mit Europa-Park Inhaber Roland Mack lobten sie insbesondere die Innovationskraft der Familienunternehmen im Land, die den Wohlstand auch für die kommenden Jahre sicherstellten.

Die Abgeordneten betonten dabei die große Bedeutung der mittelständischen Unternehmen als Säulen der Wirtschaft in Baden-Württemberg. Einig waren sich alle Beteiligten außerdem darüber, dass die Landesregierung mit dem entschiedenen Handeln der letzten Wochen den richtigen Weg aus der Krise eingeschlagen hat und nun auch mithilfe zahlreicher Modellprojekte vielen Branchen eine Zukunftsperspektive gegeben werden kann. Um diese nicht zu gefährden, befürworten sowohl der Landtagsabgeordnete Willi Stächele, sein Amtskollege Manuel Hagel wie auch Roland Mack finanzielle Entlastungen der Gastronomie in den kommenden Jahren.

„Die guten Fortschritte bei den Impfungen und die stark sinkenden Corona-Fallzahlen stimmen uns optimistisch. Wir alle wünschen uns einen entspannten und sorgenfreien Sommer. Gleichzeitig dürfen wir jetzt nicht leichtsinnig die Erfolge der vergangenen Wochen aufs Spiel setzen. Es ist beeindruckend, wie schnell und professionell der Europa-Park auf die schwierigen Rahmenbedingungen in der Pandemie reagiert hat. So geht sicherer Tourismus und sicheres Freizeitvergnügen in Baden-Württemberg“, so Manuel Hagel.


Weitere Beiträge von Europa-Park (c)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald