GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Rheinhausen

12. Jun 2021 - 22:28 Uhr

Wieder Fußball live erlebt! Bezirkspokal-Viertelfinale SG Rheinhausen gegen FC Emmendingen vor rund 400 Zuschauern - Glücklicher 2:1-Erfolg der Kreisstädter

Bezirkspokal-Viertelfinale: SG Rheinhausen unterliegt dem FC Emmendingen 1:2 

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
Bezirkspokal-Viertelfinale: SG Rheinhausen unterliegt dem FC Emmendingen 1:2

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
RT-kompakt: Es war mehr als ein Pokalspiel - es war im Landkreis die Premiere für "Fußball live" nach der Corona-Pause seit dem vergangenen Herbst. Das Viertelfinale im Bezirkspokal zwischen der SG Rheinhausen und dem FC Emmendingen wollten rund 400 Zuschauer miterleben. Die SG Rheinhausen hatte eine perfekte Corona-gerechte Organisation hingelegt und so wurde diese Partie doch zum kleinen Fußballfest.

"Es war für uns ein glücklicher, aber vielleicht doch ein verdienter Sieg, der vor allem auch den Glanzparaden von Torhüter Max Schwaabe zu verdanken war," so FCE-Vorsitzender Renzo Düringer im REGIOTRENDS-Gespräch nach dem 2:1-Auswärtserfolg.

Nach einem beherzten Beginn der Gastgeber gelang Marko Radovanovic in der 20. Minute mit seinem Kopfballtreffer auf Vorarbeit von Patrice Wasmer auf der linken Außenbahn das 1:0 für die Gäste. Dem 2:0 von Denis Gretz kurz nach der Pause folgte kurz darauf der Anschlusstreffer der Gastgeber.
Diese setzten alles daran den Ausgleich zu erzielen, musste sich aber trotz aller Bemühungen mit dem Pokal-Aus abfinden.
Am kommenen Wochenende trifft der FC Emmendingen im Halbfinale daheim auf den TV Köndringen. Die genaue Anstoßzeit steht noch nicht fest.

Mehr dazu:

Fußball: FC Emmendingen steht im Bezirkspokalhalbfinale - 2:1-Erfolg bei der SG Rheinhausen


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinhausen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald