GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Gesamte Regio - Hüfingen, Titisee-Neustadt

13. Jun 2021 - 13:43 Uhr

Gleitschirmstart endet im Baum am Fürstenberg - 61-Jähriger nicht verletzt ++ Gleitschirmflieger beim Landeanflug bei Titisee-Neustadt schwer verletzt

RT-Symbolbild
RT-Symbolbild

Glück im Unglück hatte ein Gleitschirmflieger am Fürstenberg, dessen Flug am frühen Samstagabend kurz nach dem Start in einem Baum endete. Der
61-jährige Pilot startete gegen 19:15 Uhr am Nord-Ost-Startplatz des beliebten Fluggeländes und wurde kurz nach dem Abheben von einer Windböe erfasst. Um einen unkontrollierten Absturz zu verhindern steuerte er in einem schulungsgemäßen Manöver bewusst in Richtung einer Baumkrone, wo er sich mit seinem Fluggerät in etwa 18 Meter Höhe verfing. Durch die Baumlandung wurde der 61-Jährige nicht verletzt. Um ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien befand sich die Freiwillige Feuerwehr sowie die Höhenrettung der Bergwacht im Rettungseinsatz.

***

Gleitschirmflieger beim Landeanflug schwer verletzt

Am Samstag, dem 12.06.2021, verunfallte ein 32jähriger Gleitschirmflieger im Bereich Schwarzenbachweg beim Landeanflug. Er war zuvor am Hochfirst gestartet.
Durch eine ungünstige Thermik geriet er beim Landeanflug in ca 10 Meter Flughöhe ins Trudeln und schlug auf dem Boden auf. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die weiteren Ermittlungen zu Hergang und Ursache des Unfalls übernommen.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Hüfingen, Titisee-Neustadt.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald