GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Gesamte Regio - Regio

7. Sep 2021 - 10:26 Uhr

Weinbauverband unterstützt Spendenlauf zugunsten der an Krebs erkrankten Emilia - Spendenlauf am 11. September endet mit Grillfest beim Zieleinlauf im Glottertal

In Kirchzarten übergibt Holger Klein, stellvertretender Geschäftsführer des Badischen Weinbauverbandes, symbolisch die Weinspende an die Läuferin und Initiatorin des Charity-Projektes Stefanie Doll
In Kirchzarten übergibt Holger Klein, stellvertretender Geschäftsführer des Badischen Weinbauverbandes, symbolisch die Weinspende an die Läuferin und Initiatorin des Charity-Projektes Stefanie Doll

Mit Weinpaketen, die noch bis zum 18. September online erstanden werden können, unterstützt der Badische Weinbauverband die Spendenaktion der Kirchzartener Läuferin Stefanie Doll zugunsten der an Krebs erkrankten Emilia Zimmerer.

Die gesammelten Spenden sollen der kleinen Emilia eine Behandlung im Ausland ermöglichen, die nötig ist, weil das geeignete Medikament zum jetzigen Zeitpunkt in Europa (noch) nicht zugelassen ist.

Mit ihrem Spendenlauf am 11. September möchte Marathonläuferin Stefanie Doll einen Teil zu den Behandlungskosten beisteuern. Ihr Ziel ist es, mindestens 42 Kilometer auf einer Strecke von Kirchzarten ins Glottertal zu laufen. Jeder weitere Kilometer erhöht das Spendenaufkommen.

Neben den 6er-Weinpaketen, die für 49,90 Euro (inkl. Versand) unter: https://schwarzwald-crowd.de/fuer_emilia_spendenlauf zu erwerben sind und deren Erlös zu 100 Prozent Emilias Behandlung zu Gute kommen, wird der Badische Weinbauverband zusätzlich eine Flasche je gelaufenen Kilometer spenden, die dann als „Jahresration Wein“ ebenfalls auf der Spendenseite erworben werden kann.

„Wir hoffen, dass wir mit unserer Spende einen Betrag zur Therapie von Emilia leisten können, so Holger Klein, stellvertretender Geschäftsführer des Badischen Weinbauverbandes.

„Der Verband unterstützt schon seit Jahren karitative Einrichtungen, wie Pflege- und Altenheime mit Weinspenden. Als Steffi Doll mich auf die Aktion angesprochen hatte, mussten wir also nicht lange überlegen, sondern haben direkt einige 6-er Weinpakete mit einer Auswahl badischer Qualitätsweine zusammengestellt. Besonders freut es mich, dass wir auch Udo Opel von der Rote Bur Glottertäler Winzer eG mit ins Boot holen konnten, der das Grillfest beim Zieleinlauf im Glottertal mit einem Weinausschank unterstützen wird.

So wird das eine runde Sache, die hoffentlich viele Unterstützer findet und so zur Genesung von Emilia beitragen kann.“


Der direkte Draht zum Badischen Weinbauverband

Der Badische Weinbauverband (BWV) ist eine berufsständische Interessenvertretung und besteht aus rund 420 Mitgliedsbetrieben mit ca. 16.000 Einzelmitgliedern (Stand 2020). Darunter etwa 340 Weingüter und selbstvermarktende Weinbaubetriebe, mehr als 70 Winzergenossenschaften, ein Mitglied des Verbandes Badischer Rebenpflanzguterzeuger, sowie 27 Fördernde Mitglieder. Zweck des Weinbauverbandes ist die Förderung des badischen Weinbaus sowie die Wahrung der Interessen der badischen Winzer gegenüber Politik und Öffentlichkeit.


Weitere Beiträge von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Regio.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald