GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Gesamte Regio - Freiburg, Rust

14. Oct 2021 - 13:24 Uhr

Europa-Park Stadion in Freiburg erhielt leuchtenden Schriftzug - Zeichen für die Regio wurde gesetzt

Europa-Park Stadion in Freiburg erhielt leuchtenden Schriftzug.
Roland Mack und Oliver Leki (links) vor dem Europa-Park Stadion.

Foto: Europa-Park
Europa-Park Stadion in Freiburg erhielt leuchtenden Schriftzug.
Roland Mack und Oliver Leki (links) vor dem Europa-Park Stadion.

Foto: Europa-Park
Fast 40 Meter breit und circa 3 Meter hoch sind die riesigen Buchstaben, die seit den heutigen Donnerstag am Europa-Park Stadion leuchten. Schon von Weitem weisen sie den Weg zur neuen Heimat des SC Freiburg. Fast schon symbolisch ist der Schriftzug vor der Süd- und der Haupttribüne angebracht. Richtung Süden liegt die Freiburger Messe, die für ein ebenso internationales Publikum wie in Deutschlands größtem Freizeitpark steht. Bis heute sind auf dem großen Außengelände vor allem im Frühjahr und Herbst Schausteller zu Gast, die mit ihren Wagen und Attraktionen an die Ursprünge von Mack Rides erinnern, dem Familienunternehmen in Waldkirch und Ursprung des heute international renommierten Europa-Park. Vom Hauptgebäude aus kann man Richtung Universität schauen, zu der die Familie Mack ebenfalls eine enge Verbindung hat.

Zusammen haben die beiden Europa-Park Stadion Schriftzüge ein Gewicht von 6 Tonnen und sprechen damit für die gewichtige und langfristig angelegte Kooperation. Jürgen Mack betont: „Das Namensrecht unterstreicht unsere jahrzehntelange Verbundenheit. Das Stadion ist wegweisend für sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg und ein klares Symbol für die Zukunft des Vereins.“

Der Schriftzug ist beleuchtet und auch bei Flutlichtspielen ein absoluter Hingucker. Roland Mack: „Das Namensrecht und damit auch der Schriftzug sind ein leuchtendes Zeichen für die Region. Ein sympathischer Verein und ein bodenständiges Unternehmen arbeiten seit fast 30 Jahren zusammen und machen sich für die Region rund um Freiburg und die Ortenau stark, auch als Tourismusdestination.“


Weitere Beiträge von Europa-Park (c)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg, Rust .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald