GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen-Köndringen

24. Oct 2021 - 22:58 Uhr

Feiern "wie früher"! - Live-Konzert der "Dorfrocker" ein "Wiesen-Erlebnis!" - Regio-Ausflugsziel für Hunderte war am Sonntagnachmittag der Ramstalhof in Köndringen - Party der Generationen!

"Dorfrocker" beim Ramstalhof in Teningen-Köndringen

Feiern "wie früher"!

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
"Dorfrocker" beim Ramstalhof in Teningen-Köndringen

Feiern "wie früher"!

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
(rl) Wenn in Alabama der Amadeus die Schwarzwaldmarie trifft, die jedes Dorfkind kennt, dann wird auch vor der Bühne gerockt, gesungen und gefeiert! Oder besser gesagt, wenn zunächst "Sweet home Alabama" gefeiert wird, bevor "Rock me Amadeus" folgt und dann das Publikum bei der "Schwarzwaldmarie" und dem "Dorfkind" lautstark mit dabei ist, dann ist die Party der "Dorfrocker" angesagt!

Eine Band wieder live auf der Bühne erleben und dabei mitfeiern "wie früher", da lebte sogar ein wenig Mallorca-Stimmung auf der Wiese beim Ramstalhof in Teningen-Köndringen am Sonntagnachmittag auf.
Dieser hatte mit der Verpflichtung der Gruppe ein glückliches Händchen. Über 120 TV-Auftritte und weit über 1200 Live-Konzerte seit die drei Brüder Markus, Philipp und Tobias aus Franken ihre TV-Premiere 2007 beim Frühlingsfest der Volksmusik absolvierten.

Inzwischen hat das Trio zehn Alben teils mit Top-Platzierungen veröffentlicht und ihre selbst produzierten Titel wie "Und ab geht die Lutzzzi, Vogelbeerbaum, Auf der Alm, Dorfkind, Tiefkühlpizza, Engelbert Strauss, Hurra das ganze Dorf ist da, Stille Helden, Der King,.." haben ein breites Publikum gefunden.

Bei Liveauftritten verstärken drei Musiker (Schlagzeug, Keyboards, Bass) das Trio. Mit der volksnahen Mischung von eigenen Hits und Covertiteln aus den Bereichen Rock, Country, Pop und Schlager hat man ein Live-Programm zusammengestellt, das jedes Alter und alle Genres anspricht.

Und dieses Publikum fand sich heute aus allen Ecken der Region ein. Teils mit Traktor, da dieses Konzert sich in den Reigen der in der Pandemie erfolgreich veranstalteten Traktor-Tour (Abstand!) einreihte.

Im Publikum auch Teningens Bürgermeister Heinz-Rudolph Hagenacker. Der hatte dann auch gleich noch das Goldene Buch der Gemeinde dabei, in das sich vor dem Konzert noch die "Dorfrocker" eintrugen.

Drei Musiker mit Bodenhaftung und Kreativität, die ihrer Linie treu blieben und bleiben.
Partymusik pur, handgemacht auf der Bühne, mit ihren Themen (Spaß, Alltägliches, Zeitgeschichtliches, Familiäres...) und ohne Showeffekte. Sie brauchen keine "Choreographie im Hintergrund", keine futuristischen Videoeinspieler, keine vorgeschriebenen Moderationstexte - und auch kein dominantes Security-Team vor der Bühne. Sie sind die "Dorfrocker" - eine starke, selbst gemachte Marke!

Und das passte zum Ramstalhof, der mit seinem Team viel selbstgemachtes Kulinarisches bereithielt und auch die richtige Getränkeversorgung parat hatte.


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen-Köndringen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald