GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Waldkirch

27. Nov 2021 - 19:58 Uhr

287 Personen geimpft im neuen Kreisimpfstützpunkt in der Stadthalle Waldkirch - 202 Impfungen beim Probelauf am Freitag

Kreisimpfstützpunkt in der Stadthalle Waldkirch

Um 14 Uhr hatte man fast die gesamten Imfpwilligen versorgen können

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
Kreisimpfstützpunkt in der Stadthalle Waldkirch

Um 14 Uhr hatte man fast die gesamten Imfpwilligen versorgen können

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
Der erste Öffnungstag im neuen Kreisimpfstützpunkt in der Stadthalle Waldkirch ist beendet. Am heutigen Samstag wurden insgesamt 287 Personen geimpft. Davon waren 107 Erstimpfungen, 13 Zweitimpfungen und 167 Drittimpfungen.

88 Personen erhielten dabei den Impfstoff von Biontech-Pfizer, 199 mal wurde der Impfstoff von Moderna eingesetzt.
Der Einlass für die Impfungen wurden gegen 14:00 Uhr beendet, gegen 14:45 Uhr konnte der erste Tag erfolgreich abgeschlossen werden.

202 Impfungen beim Probelauf am Freitag

Am Freitag gab es in der Stadthalle einen Probelauf, um die Abläufe zu testen. Dabei erhielten 202 Personen eine Impfung, es waren fast ausschließlich Auffrischimpfungen, die an Angehörige aus Hilfsorganisationen aus dem Landkreis, zum Beispiel Feuerwehren, verabreicht wurden. Verimpft wurden 46 mal Biontech und 156 Impfungen mit Moderna.

(Info: Landratsamt Emmendingen)

INFO: 27. November: Kreisimpfstützpunkt Waldkirch startet - Impfungen ohne Anmeldung - Booster-Impfung nur nach mindestens sechs Monaten - Landkreis schaffte in kürzester Zeit zusammen mit Ärzteschaft und Stadt ein zusätzliches Impfangebot


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald