GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

29. Nov 2021 - 12:00 Uhr

1./2. Februar 2022: Auf der Job-Start-Börse Freiburg den Traumberuf finden - Unternehmer und Ausbildungsbetriebe stellen in der Messe breites Angebot an Berufen und Bildungsangeboten vor


Im kommenden Jahr bietet die Job-Start-Börse in Freiburg – bei kostenfreiem Eintritt – wieder die ideale Plattform für Jugendliche, die für ihre Zukunft den passenden Ausbildungs-, Praktikums- oder dualen Studienplatz suchen. Rund 180 regionale Ausbildungsbetriebe, berufsbildende Schulen und Anbieter dualer Studiengänge bilden mit ihren Angeboten auf der Messe Freiburg das gesamte Spektrum der Berufswelt ab.

„Das gegenseitige, direkte Kennenlernen von Unternehmen und Bewerbern macht die Job-Start-Börse so besonders wie auch effizient“, so Daniel Strowitzki, Geschäftsführer der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG. „An nur zwei Tagen können Ausbildungsbetriebe an den Ständen und auch im Job-Speed-Dating eine Vielzahl an Kandidaten kennenlernen und auch die Schulabgänger entdecken hier vielleicht ganz neue Jobperspektiven, auf die sie sich nach ihrem Abschluss freuen können.“

Die Aussteller aus Industrie, Handel, Gesundheit und Dienstleistung sowie Bildungseinrichtungen und -träger geben Einblicke in den Alltag des Berufslebens und zeigen Wege für einen unkomplizierten Berufseinstieg auf. Die zukünftigen Schulabgänger können direkt vor Ort ihre Bewerbung abgeben und in einem persönlichen Gespräch überzeugend darstellen, was sie an ihrem Berufswunsch fasziniert und warum sie der geeignete Bewerber sind. Und im Idealfall werden sich Personalvertreter und Kandidaten sogar direkt vor Ort einig.

Die perfekte Möglichkeit, um im Herbst 2022 noch in seinen Wunschberuf einzusteigen, bietet das Speed-Dating, bei dem die Bewerber ihr Wunschunternehmen ohne Anmeldung in einem zehnminütigen Gespräch von sich überzeugen können. Ausbildungsleiter und Personalverantwortliche von mehr als 30 Unternehmen freuen sich auf interessierte Jugendliche und geben gerne direktes Feedback. Das Speed-Dating findet am Dienstag, 1. Februar von 16:00 bis 18:00 Uhr in separaten Räumen der Messe Freiburg statt.

Wie gewohnt bietet auch der Informationsabend interessierten Eltern am ersten Messetag vielfältige Hinweise und Tipps, wie sie ihre Kinder im Berufswahlprozess optimal unterstützen können. Denn sie sind für junge Menschen oft der entscheidende Ratgeber für die zukünftige Berufswahl. Für konkrete persönliche Fragen stehen anschließend verschiedene Experten der Berufswahl zur Verfügung.

(Presseinfo: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH, 29.11.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald