GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Neuenburg

29. Apr 2022 - 12:39 Uhr

Landesgartenschau 2022 in Neuenburg erfolgreich gestartet - Bereits mehr als 12.000 Besucher gezählt


Seit dem 22. April.2022 ist Neuenburg am Rhein Gastgeberstadt der 29. Baden-Württembergischen Landesgartenschau. Auf rund 23 Hektar präsentieren sich in zwei Parkteilen eine Vielzahl von Ausstellern aus der grünen Branche und von Verbänden und Institutionen aus dem Dreiländereck. Die Bilanz der ersten Woche fällt positiv aus.

Bereits mehr als 12.000 Besuche konnten in den ersten Tagen seit Start gezählt werden, allein am Eröffnungstag nutzen mehrere tausende Besucherinnen und Besucher das perfekte Frühlingswetter für einen Besuch des Landesgartenschaugeländes.

„Wir haben zu unserem Gelände in diesen ersten Tagen sehr viele positive Rückmeldungen erhalten. Die Menschen genießen es, die vielen tollen Orte, die unterschiedlichen Naturräume kennenzulernen. Aber auch ein Ort zu haben, um sich zu treffen, gemeinsam zu feiern. Dennoch sind wir auch weiterhin bemüht, dort wo es nötig ist, Verbesserungen und Optimierungen durchzuführen. Gemeinsam mit allen Beteiligten wollen wir unsere Landesgartenschau jeden Tag noch ein bisschen besser machen“, fasst Andrea Leisinger, Geschäftsführerin der Landesgartenschau GmbH die Erfahrungen der ersten Woche zusammen.

Erste Änderungen wurden bereits beim Besuchereinlass umgesetzt: ab sofort ist für Inhaber von Dauerkarten der Zugang zum Gelände an allen Eingängen möglich, nicht nur am Eingang Stadt und am Eingang Rheingärten. Auch beim gastronomischen Angebot wird noch nachgesteuert. Mit einer Vielzahl von Veranstaltungen geht es in den kommenden Tagen weiter.

Am Wochenende präsentieren die Neuenburger Vereine unter dem Motto „Ganz schön sportlich“ sich und ihr Angebot. Zu gemeinsamen ErlebnisTanz lädt der Bundesverband SeniorenTanz am kommenden Dienstag ein, an diesem Tag wird auch die neue Blumenschau „Von Kunst und Kultur“ im Haus der Floristik eröffnet. Ebenfalls starten Anfang Mai auch täglichen Bewegungsangebote wie Pilates oder Yoga. Mit dem „Weltkindermaltag“ und dem „Tag der Inklusion“ gibt es am 6./7. Mai weitere umfangreiche Thementage und Angebote.

Tickets sind seit der Eröffnung der Landesgartenschau an folgenden Stellen erhältlich:
An den Haupteingängen (Eingang Stadt und Eingang Rheingärten)
bei Foto Ziel (Max-Schweinlin-Str.7, 79395 Neuenburg am Rhein)
bei alltours Reisecenter Sunshine Travel (Bahnhofstraße 11, 79395 Neuenburg am Rhein)
oder an allen BZ Geschäftsstellen (hier nur Tagestickets).

Das komplette Veranstaltungsprogramm steht online unter www.neuenburg2022.de/veranstaltungen/zur Verfügung und liegt als gedruckte Version zum kostenlosen Mitnehmen an verschiedenen Stellen aus.

(Info: Landesgartenschau 2022 Neuenburg am Rhein GmbH)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Neuenburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald