GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

11. Mai 2022 - 10:54 Uhr

Polizisten als Geburtshelfer - Aktive Nachwuchsarbeit der Polizei Freiburg - So früh hatte der kleine Emilio wohl nicht mit einem Kontakt zur Polizei gerechnet!


Während der nächtlichen Streifenfahrt am 11.05.22 im Bereich der Kartäuserstraße in Freiburg fiel den Beamten gegen 00:37 Uhr ein mittig auf der Fahrbahn abgestelltes Taxi auf. Dessen Fahrer winkte bei Erkennen der Streife den Kollegen panisch zu und gab zu verstehen, dass sein weiblicher Fahrgast auf dem Rücksitz ein Kind gebären würde.

Die Streife des Polizeirevier Freiburg-Nord begab sich daraufhin sofort zu der werdenden Mutter und verständigte gleichzeitig einen Rettungswagen.

Doch der Nachwuchs hatte es offensichtlich eilig. Durch beherztes Eingreifen der Polizeibeamten musste ihm aus seiner eher ungünstigen Geburtslage im Taxi auf die Welt geholfen werden. Ob das darauffolgende Schreien des kleinen Erdenbürgers den Kollegen oder den Anstrengungen der Geburt galt, bleibt wohl sein Geheimnis.

Der Kleine war jedoch wohlauf und wurde bis zum Eintreffen des DRK mit einer Rettungsdecke gewärmt. Auf spätere Nachfrage der Kollegen im Krankenhaus wurde bekannt, dass sich die frischgebackene Mama und ihr Sohn bester Gesundheit erfreuen.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald