GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Gesamte Regio - Emmendingen, Lahr

29. Mai 2022 - 13:19 Uhr

Fußball-Europameister Johannes Fechner! Der SPD-Abgeordnete des Wahlkreises Emmendingen/Lahr gewann in Finnland den Titel mit dem FC Bundestag

Fußball-Europameister Johannes Fechner! Der SPD-Abgeordnete des Wahlkreises Emmendinge/Lahr gewann in Finnland den Titel mit dem FC Bundestag 

Bild: FC Bundestag
Fußball-Europameister Johannes Fechner! Der SPD-Abgeordnete des Wahlkreises Emmendinge/Lahr gewann in Finnland den Titel mit dem FC Bundestag

Bild: FC Bundestag
Bei der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft der Parlamentarier belegte der FC Bundestag den 1. Platz.

Im finnischen Lathi setzten sich die Bundestagskicker mit Johannes Fechner im Mittelfeld gegen die Schweiz, Finnland und Österreich ohne Gegentor durch. Nach dem man in den letzten beiden Wahlperioden sechs Mal Letzter und zwei Mal Vorletzter wurde, war nun der Jubel groß: „Wir freuen uns riesig, dass wir nach einigen erfolglosen Jahren mit unserer spielstarken Mannschaft jetzt endlich verdient Europameister sind“, freut sich Fechner.

Dazu beigetragen hat laut Fechner vor allem der gute Teamgeist in der Mannschaft: „Der FC Bundestag ist ein überparteiliches Team aus allen Fraktionen. Bei uns gibt es keine Parteigrenzen“. Bei der EM komme man auch schnell in einen vertrauensvollen Kontakt mit den Abgeordneten aus den anderen Ländern: „Ob etwa mit den Finnen zu deren Nato-Beitritt oder mit den Schweizern zur Rheintalbahn: Man kann beim Bier nach dem Spiel viel persönlicher als auf einem Kongress oder eine Delegiertenreise mit den Kollegen diskutieren“, berichtet Fechner.


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen, Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg

























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald