GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

1. Jul 2022 - 12:55 Uhr

16. Juli: Saisoneröffnung im Europa-Park-Stadion in Freiburg - Sport-Club feiert mit seinen Fans mit einem Mitmach-Rahmenprogramm - Spiele gegen Rayo Vallecano und Stade Rennes

RT-Archivbild
RT-Archivbild

Der Sport-Club und seine Fans feiern am Samstag, den 16. Juli, Saisoneröffnung im Europa-Park-Stadion mit einem Mitmach-Rahmenprogramm und zwei Spielen: gegen Rayo Vallecano und Stade Rennes.

Wem die Sommerpause zu lang war, wird bei der Saisoneröffnung mit mehr als sieben Stunden SC Freiburg und Fußball satt entschädigt. Ab 12 Uhr beginnt auf dem Parkplatz P3 vor der Südtribüne ein buntes Rahmenprogramm für Familien, Kinder und alle, die sonst noch gerne dabei sind. Bis 17 Uhr bieten der SC Freiburg und seine Partner Aktionen zum Mitmachen und Zuschauen.

Ab 15 Uhr rollt im Europa-Park-Stadion der Ball und die Gäste der Saisoneröffnung versprühen kurz vor dem Start in die Freiburger Bundesliga- und Europa League-Saison internationales Flair.

Rayo Vallecano beendete die abgelaufene Spielzeit in La Liga auf Platz 12 und sicherte sich damit als Aufsteiger ziemlich souverän den Klassenerhalt. Mit dem 21-jährigen Linksverteidiger Fran García spielt eine der Neu-Entdeckungen der Liga im Team von Trainer Andoni Iraola. Der Verein aus dem Madrider Stadtteil Vallecas gilt in Spanien ähnlich wie der SC Freiburg als Club mit klarer Kante.

Die zweite Partie der Saisoneröffnung könnte in diesem Jahr auch eine Europa-League-Begegnung sein. Ab 17.30 Uhr spielt der Sport-Club gegen Stade Rennes. Die Bretonen qualifizierten sich als Ligue-1-Vierter für Abende im Europapokal. Für alle SC-Fans bietet das Spiel Gelegenheit, sich nachträglich und gebührend von Baptiste Santamaria zu verabschieden. Der Mittelfeldspieler wechselte im vergangenen August nach Rennes und bestritt seither 45 Partien im rot-schwarzen Trikot. Prominente Mitstreiter gibt es einige, nicht weniger als zehn A-Nationalspieler und elf U-Nationalspieler sind im Kader gelistet.

Beide Spiele sind auf 90 Minuten angesetzt. Der Kartenvorverkauf beginnt im Laufe der kommenden Woche. Hierzu informieren wir gesondert.


Weitere Beiträge von Sportclub Freiburg e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald