GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Breisgau-Hochschwarzwald

4. Aug 2022 - 16:46 Uhr

Website der Ferienregion Hochschwarzwald belegt 1. Platz bei TAI Werbe Grand Prix - Hochschwarzwald Tourismus GmbH freut sich zusammen mit Agentur land in sicht über Auszeichnung

Website der Ferienregion Hochschwarzwald belegt 1. Platz bei TAI Werbe Grand Prix.
Von links: Ralf Vogel (land in sicht), Thorsten Rudolph (Hochschwarzwald Tourismus GmbH) und Bastian Will (land in sicht).

Foto: Hochschwarzwald Tourismus GmbH - Land in Sicht
Website der Ferienregion Hochschwarzwald belegt 1. Platz bei TAI Werbe Grand Prix.
Von links: Ralf Vogel (land in sicht), Thorsten Rudolph (Hochschwarzwald Tourismus GmbH) und Bastian Will (land in sicht).

Foto: Hochschwarzwald Tourismus GmbH - Land in Sicht

Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH darf sich zusammen mit der Agentur land in sicht über den 1. Platz beim TAI Werbe Grand Prix freuen. Die eingereichte Website hochschwarzwald.de wurde von der Fachjury mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Der Preis der Fachzeitschrift Tourist Austria International zählt zu den wichtigsten Ehrungen für touristische Werbemittel im deutschsprachigen Raum.

Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH wurde gemeinsam mit der land in sicht AG aus Freiburg beim TAI Werbe Grand Prix 2022 in Wien mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Für die eingereichte Website hochschwarzwald.de überreichte die Fachjury in der Kategorie „Websites Destinationen“ die Goldmedaille.

Folge dem Pfad und erlebe den Hochschwarzwald auf eine beeindruckende Art und Weise: Aus dieser Idee entstand das Konzept für den Internetauftritt hochschwarzwald.de, der sich seit April 2021 runderneuert präsentiert. Das interaktive Design verbunden mit Geschichten aus der Region nimmt die Besucher:innen mit auf eine digitale Erlebnisreise durch den Schwarzwald. Im Fokus stehen dabei verschiedene Themenwelten, wie beispielsweise Unterkünfte, Wandern oder Wellness. Großflächige Bilder, die sich durch entsprechende Farbverläufe mit der Website verbinden, sowie ein stetig fortlaufender Pfad begleiten die Nutzer:innen auf dem Weg durch die Seiten, die Smartphone-optimiert dargestellt werden. Verantwortlich für den Internetauftritt ist die Digitalagentur land in sicht aus Freiburg. Ein wesentlicher Teil der prämierten Seite bildet das in Baden-Württemberg landesweit eingesetzte Datenmanagement-Tool mein.toubiz, das ebenfalls von Land in Sicht entwickelt und betrieben wird. Mit dieser Auszeichnung beim renommierten TAI Werbe Grand Prix unterstreichen die Hochschwarzwald Tourismus GmbH und land in sicht die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Thorsten Rudolph, Geschäftsführer Hochschwarzwald Tourismus GmbH:
„Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH hatte immer das Ziel, für den Gast den bestmöglichen und innovativsten Internetauftritt zu entwickeln. Es freut uns sehr, dass wir mit land in sicht einen Partner haben, mit dem dies außergewöhnlich gut gelungen ist, und wir so neben vielen positiven Gästereaktionen zum dritten Mal mit diesem renommierten Preis ausgezeichnet worden sind.“

Ralf Vogel, Geschäftsführer land in sicht AG: „Es freut uns sehr, dass wir mit dem Hochschwarzwald einen Kunden haben, der immer bereit ist, innovative und mutige Schritte mitzugehen, gegenseitiges Vertrauen über lange Jahre zahlt sich aus. Besonders glücklich sind wir, dass die Website fast ausschließlich auf strukturierten Daten aus unserem Datenmanagementsystem mein.toubiz aufsetzt und wir so auch zeigen können, wie außergewöhnlich und individuell Digitalisierung im Tourismus sein kann.“

Der TAI Werbe Grand Prix wurde 1980 von der Fachzeitschrift Tourist Austria International ins Leben gerufen und nun zum 35. Mal ausgetragen. Er zählt durch die Einbeziehung des Publikums in das Voting, zusätzlich zu einer Fachjury, zu den wichtigsten Wettbewerben für touristische Werbemittel im deutschsprachigen Raum. Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH wurde bereits in den Jahren 2015 und 2016 ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter: www.werbegrandprix.at.

(Presseinfo: Hochschwarzwald Tourismus GmbH, 04.08.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Breisgau-Hochschwarzwald.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald