GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Ortenaukreis - Offenburg

5. Aug 2022 - 12:06 Uhr

Tödlicher Badeunfall - Suche nach Vermisstem am Gifiz-See bei Offenburg

Bild: Einsatz-Report24
Bild: Einsatz-Report24

Mit einem Großaufgebot suchen Rettungskräften am Gifiz-See nach einem 24-jährigen Mann, der in den Morgenstunden im See schwimmen wollte.
Zusammen mit einem Begleiter hielt sich der Gesuchte bereits in der Nacht auf der Halbinsel am Gifiz-See auf. Dabei war er mehrmals im See baden und kam anschließend wieder an Land.

Eine Zeugin bemerkte gegen 08.30 Uhr den rufenden Begleiter, der das Wasser und den Uferbereich nach seinem vermissten Freund absuchte. Die Frau alarmierte umgehend über Notruf die Rettungskräfte. Ein
Polizei- und ein Rettungshubschrauber, Beamte des Polizeireviers Offenburg und der Wasserschutzpolizei, das DLRG, der Rettungsdienst und die Feuerwehr sind aktuell auf der Suche nach dem Vermissten.

(Stand: 10:54 Uhr)

Am Vormittag dann die traurige Gewissheit: Der Mann konnte durch die Retter nur noch tot aus dem See geborgen werden. Die Kriminalpolizei hat nun die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

(Info: Einsatz-Report24 - 12.03 Uhr)

POLIZEIMELDUNG um 12:16 Uhr:

Nach mehreren Stunden konnte der junge Mann durch Taucher leblos aus dem Gifiz-See geborgen werden. Zu Klärung der Hintergründe, die zu
dem Badeunfall führten, haben die Beamten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald