GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

17. Mar 2023 - 11:58 Uhr

Magische Musikmomente in Freiburg mit Katie Melua (26. Juli), Mal Élevé (22. Juli) und Mayberg (15. Juli) - Zelt-Musik-Festival bestätigt drei junge Künstler, die tiefe Einblicke in ihr Leben geben

Magische Musikmomente in Freiburg mit Katie Melua (26. Juli, Bild), Mal Élevé (22. Juli) und Mayberg (15. Juli).

Foto: Zelt-Musik-Festival GmbH
Magische Musikmomente in Freiburg mit Katie Melua (26. Juli, Bild), Mal Élevé (22. Juli) und Mayberg (15. Juli).

Foto: Zelt-Musik-Festival GmbH

Katie Melua ist wahrscheinlich eine der bekanntesten Geschichtenerzählerinnen der britischen Pop-Musik und wurde für ihre Werke schon mehrfach mit renommierten Musikpreisen ausgezeichnet. Bereits im Alter von 15 Jahren startete die heute 35-jährige Musikerin ihre Karriere und fand mit ihren Songs, die sich durch Jazz-, Blues- und Folkelementen auszeichnen, weltweit Anklang. Am 26. Juli steht die Künstlerin auf der Bühne des Zirkuszelts beim ZMF und spielt eine Auswahl der neuesten Songs ihres in Kürze erscheinenden Albums „Love & Money”, bei dem es sich inhaltlich um Liebe, Selbstfindung und Dankbarkeit dreht.

Bekannt als ehemaliger Frontsänger der Heidelberger Band Irie Révolté ist Mal Élevé jetzt Solo unterwegs. Sein Künstlername, der übersetzt so viel bedeutet wie „schlecht erzogen“ ist dabei Programm. Er stellt sich gegen die Norm und hinterfragt den gesellschaftliche Status Quo auf eine sehr direkte Weise. Seine Lieder sind eine Kampfansage gegen jegliche Form der Diskriminierung, gegen Faschismus und sind zugleich ein Aufruf zu weltweiter Solidarität. Am 22. Juli kann man im Spiegelzelt Teil des Ganzen sein und darf sich auf einen energiegeladenen Abend freuen.

Schon am 15. Juli wird im Spiegelzelt bereits getanzt und den vielschichtigen Songs von dem Newcomer Mayberg gelauscht. Der junge Musiker singt von Coming Of Age-Zerrüttung, Verwirrung, Zweifel und Frust und verpackt diese Themen in zugänglichen Songs mit Gitarre, Klavier und kühlem Elektro. Die Lebensrealität der jungen Generation wird dabei greifbar und Mayberg schafft es, diese auf poetische Weise dem Publikum näherzubringen. Dieses Konzert ist für alle jungen Menschen, die sich verstanden fühlen wollen und für alle anderen, die verstehen und zuhören wollen.

Tickets für Mal Élevé und Mayberg sind ab sofort auf www.zmf.de und an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.

Tickets für Katie Melua sind ab Montag, den 20.03.23, exklusiv bei Reservix erhältlich. Ab Mittwoch, den 22.03.23, auch unter www.zmf.de und an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.

(Presseinfo: Zelt-Musik-Festival GmbH, 17.03.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald