GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Schwarzwald-Baar-Kreis - Villingen-Schwenningen

21. Mar 2023 - 06:13 Uhr

41-Jähriger kollidiert frontal mit Sattelzug und verstirbt am Unfallort bei VS-Mühlhausen - Das völlig zerstörte Wrack fängt Feuer - Mit Papierrollen beladener Lastwagen stürzt um

Bild: kamera24.tv
Bild: kamera24.tv

POLIZEIMELDUNG: Frontalzusammenstoß mit tödlichem Ausgang auf der B 27 in Höhe Schwenninger Flugplatz

Am Montagabend kam es kurz vor 19 Uhr auf der B 27 in Höhe des Schwenninger Flugplatzes zu einem folgenschweren Verkehrsunfall,
bei welchem ein 41-jähriger Autofahrer tödliche Verletzungen erlitt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der Pkw die B 27 von Schwenningen in Richtung Rottweil. Gleichzeitig befuhr ein Lkw mit Auflieger die B 27 in die entgegengesetzte Richtung. Auf Höhe des Flugplatzes Schwenningen geriet der Pkw auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen das vordere linke Eck des Lkw. Durch die Wucht des Aufpralles schleuderte der Lkw nach links in den Straßengraben und begrub teilweise den Pkw. Der Lkw samt Auflieger kippte hierbei um. Er war mit großen Papierrollen beladen. Der Pkw-Lenker erlitt durch den Aufprall tödliche Verletzungen und wurde im Unfallwrack eingeklemmt. Nach dem Aufprall geriet der Pkw in Brand. Dieser Brand konnte durch die alarmierte Feuerwehr zeitnah gelöscht werden. Der Lkw-Fahrer erlitt durch das Unfallgeschehen leichte Verletzungen.

Die B 27 ist aktuell noch bis auf Weiteres voll gesperrt. Der
umgekippte Lkw blockierte einen Teil der Fahrbahn. Im Zuge der Aufräumarbeiten wurden durch ein Bergeunternehmen zunächst die tonnenschweren Papierrollen anderweitig verladen, danach wird das Zugfahrzeug sowie der Auflieger aufgestellt. Zur Klärung der Unfallursache wurde vor Ort ein Unfallgutachter bestellt, die Verkehrspolizei aus Zimmern hat die Unfallermittlungen vor Ort übernommen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 162 000.- EUR geschätzt.

Zur Klärung des Unfallherganges werden mögliche Zeugen gebeten, sich unter der Telefon-Nummer 0741/34879-0 zu melden.

(Info: Polizei)

***

MELDUNG KAMERA24.TV

Verheerender Verkehrsunfall im Schwarzwald - Die Feuerwehr benötigt 1,5 Stunden, um den Verstorbenen aus den Trümmern zu befreien

Bei einem verheerenden Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 bei VS-Mühlhausen hat am Montagabend ein 41-Jähriger sein Leben verloren. Er war frontal mit einem Sattelschlepper zusammengeprallt.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren gegen 19 Uhr zu dem schweren Verkehrsunfall alarmiert worden. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, sahen sie sich mit einer heftigen Lage konfrontiert. Ein Sattelzug – beladen mit 21 Tonnen Papierrollen – lag quer auf der Fahrbahn, das Führerhaus im Straßengraben. Davor das kaum mehr erkennbare Wrack eines Wagens, welches zu brennen begann und in dem eine Person eingeklemmt war.

Die rund 40 Kräfte der Feuerwehrabteilungen Schwenningen, Mühlhausen und Weigheim löschten den Brand und bereiteten danach sofort die Rettung des eingeklemmten Fahrers mit schwerem Gerät vor, während der Rettungsdienst versuchte, zu dem Mann vorzudringen, um die Erstversorgung vorzunehmen. Es war jedoch schnell klar, dass das Leben des 41-Jährigen nicht mehr gerettet werden konnte. Er starb vermutlich direkt bei dem heftigen Aufprall.

Wie es dazu kommen konnte, war vor Ort noch nicht geklärt. Ersten Angaben eines Polizeisprechers zufolge war der 41-Jährige in Richtung Deißlingen unterwegs und kurz nach der Abfahrt nach Mühlhausen auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er frontal mit dem in Polen zugelassenen Sattelzug zusammen. Dieser schob den Wagen anschließend über einige Meter hinweg in den Straßengraben, ehe er auf die Seite kippte. Der Lkw-Fahrer konnte sein Fahrzeug mit leichten Verletzungen verlassen.

Gemeinsam mit einem Gutachter sicherten die Beamten der Verkehrspolizei Zimmern Spuren und nahmen den Unfall auf. Erst nachdem diese Arbeit beendet ist, kann sich ein Bergungsunternehmen um die Fahrzeuge kümmern. Mit Hilfe eines Autokrans sollen die schweren Papierrollen umgeladen werden, um den Sattelzug anschließend aufzustellen und zu bergen. Die Arbeiten werden die ganze Nacht andauern.

(Info: kamera24.tv)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Villingen-Schwenningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald