GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Ortenaukreis - Rust

20. Aug 2023 - 11:40 Uhr

Europa-Park Erlebnis-Resort erhält Rezertifizierung als „TOP-Ausbildungsbetrieb“ - Derzeit absolvieren fast 200 junge Menschen ihre Ausbildung größtenteils im Bereich Hotellerie und Gastronomie

Von links: Cynthia Ziegler und Annabelle Galm, Ausbildungsleiterinnen des Europa-Park, Frederik Mack, Direktor Human Resources des Europa-Park, Peter Erhardt, stellvertretender Landesvorsitzender des DEHOGA Baden-Württemberg und Jan-Luca Bachmann, stellvertretender Direktor Human Resources des Europa-Park
Von links: Cynthia Ziegler und Annabelle Galm, Ausbildungsleiterinnen des Europa-Park, Frederik Mack, Direktor Human Resources des Europa-Park, Peter Erhardt, stellvertretender Landesvorsitzender des DEHOGA Baden-Württemberg und Jan-Luca Bachmann, stellvertretender Direktor Human Resources des Europa-Park

Jüngst wurde das Europa-Park Erlebnis-Resort von Touristen weltweit zum beliebtesten Reiseziel in Deutschland gewählt. Dass das südbadische Familienunternehmen darüber hinaus auch als Arbeitgeber an der Spitze steht, wurde nun durch die DEHOGA bestätigt. Dank der hervorragenden Ausbildungsqualität darf das Europa-Park Erlebnis-Resort auch in Zukunft das begehrte Gütesiegel „TOP-Ausbildungsbetrieb“ tragen. Entscheidend für die Zertifizierung, die der Europa-Park bereits mehrfach erhalten hat, ist die nachweisliche Einhaltung der zwölf Leitsätze in der Praxis.

Wichtigstes Kernelement und Voraussetzung für das Siegel ist die Einbindung und Befragung der Auszubildenden im Bereich Hotellerie und Gastronomie zu den Maßnahmen im Unternehmen. Für die erfolgreiche Zertifizierung ist es daher entscheidend, dass die Auszubildenden ihre Lehrzeit selbst positiv bewerten. Frederik Mack, Direktor HR des Europa-Park, freut sich daher besonders über die Auszeichnung: „Ich bin sehr froh über dieses Prädikat, das dem Europa-Park Erlebnis-Resort nicht nur eine hervorragende fachliche Ausbildungsqualität bescheinigt, sondern darüber hinaus auch das Wohlbefinden der Nachwuchskräfte zum Ausdruck bringt. Wir legen größten Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden ihre individuellen Stärken entfalten und ihren Beruf mit Begeisterung und Leidenschaft ausüben können.“

Derzeit absolvieren fast 200 junge Menschen ihre Ausbildung im Europa-Park Erlebnis-Resort, der größte Teil von ihnen im Bereich Hotellerie und Gastronomie. Gemeinsam mit der DEHOGA setzt der Europa-Park mit dem bundesweiten Gütesiegel ein wichtiges Zeichen für die hohe Bedeutung der Ausbildungsqualität in Deutschland.

(Info: Europa-Park)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald