GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

17. Sep 2023 - 18:49 Uhr

55. Emmendinger Künstlermarkt gefragtes Ausflugsziel - Kreative Teilnehmer am Straßenmal-Wettbewerb „Malerische Altstadt“

55. Emmendinger Künstlermarkt 

Bild: Reinhard Laniot / REGIOTRENDS lokal: "EM-extra"
55. Emmendinger Künstlermarkt

Bild: Reinhard Laniot / REGIOTRENDS lokal: "EM-extra"
Nach dem regen Auftakt des 55. Künstlermarktes am Samstag erfüllte der Besuch am Sonntag alle Erwartungen der Spielspirale als Veranstalter. "Deutlich mehr Bescucher als am Samstag - wir sind mit dem Umsatz sehr zufrieden!" so ein Teilnehmer am kulinarischen Angebot.
Kreativität prägte den integrierten zweiten Straßenmal-Wettbewerb, der nun in den sozialen Medien seine Prämierung finden wird.

Impressionen in unserer Bildergalerie!

***

REGIOTRENDS-InfoService - Blick zurück: Die Vorschau

Spielspirale, Emmendingen: 55. Emmendinger Künstlermarkt am 16./17. September 2023 – Wieder Straßenmusikwettbewerb "Rhythmus unter freiem Himmel" - 2. Straßenmal-Wettbewerb „Malerische Altstadt“

Zum 55. Mal findet vom 16. - 17. September der Emmendinger Künstlermarkt statt.
Über 180 Aussteller aus der Bundesrepublik und dem benachbarten Ausland geben sich wieder ein Stelldichein und verwandeln die Straßen, Gassen und Winkel rund um das Markgrafenschloss in eine bunte Budenstadt. Bilder, Skulpturen, Tuch und Ton, skurrile Metallfiguren und vieles mehr können Kunstfreunde bewundern und natürlich auch erstehen. An vielen Ständen können die Besucher den Kunstschaffenden über die Schultern schauen und einen Einblick in deren Handwerk bekommen. Unter den Arkaden beim Schlosskeller können Kinder und Erwachsene ein besonderes Angebot finden.
Die Kreativwerkstatt Kleine Hexe aus Emmendingen bietet für Kinder ab 3 Jahren eine kleine Druckwerkstatt an. Die Kinder können sich im Hochdruck ausprobieren und es entstehen eigene phantasiereiche Postkarten.

Im Rahmen des Künstlermarkts findet wieder der beliebte Straßenmusikwettbewerb "Rhythmus unter freiem Himmel" statt. Dabei werden dieses Mal 11 verschiedene Musiker in 7 Bands in einem dynamischen Hörnetzwerk den Künstlermarkt bereichern. Außerdem wird am Sonntag die inklusive Theatergruppe Flügelschlag am Stuckschen Haus in der Landvogtei auftreten.

Samstag Abend ist im Cafe Hinterhaus eine Saturdaynight-Session. Nach dem Künstlermarkt spielen die Musiker im Cafe zur Unterhaltung und zum gegenseitigen Kennenlernen. Publikum ist bei freiem Eintritt willkommen.

Im Schlosskeller ist am Sonntag um 14 Uhr Alexandra Bühler mit ihrem Mitmachangebot „Bei den Musikzwergen singen und musizieren“ für Eltern und Kinder ab 5 Jahren zu Gast.

Ebenfalls ab 16 Uhr findet im Schlosskeller die Abschlussrevue mit Verleihung des Publikumspreises „Emmendinger Flöte“ statt. Jeder Besucher kann beim Publikumspreis mitentscheiden. Er bestimmt dabei mit seinem Hutgeld, welche Gruppe Sieger wird und wer die Emmendinger Flöte erhält.

Und wir freuen uns auch, dass dieses Jahr zum 2. Mal der Straßenmal-Wettbewerb „Malerische Altstadt“ an der Stadtmauer in Emmendingen stattfindet. Gesucht wird das kreativste, schönste oder lustigste Kreidekunstwerk in Emmendingen. Mitmachen können alle die Lust haben, egal mit oder ohne Vorkenntnisse, am Kreidemalen. Denn wir suchen große und kleine Straßenmalerinnen und -maler, die den Asphalt an der Stadtmauer während des 55. Emmendinger Künstlermarkts vom 16. - 17. September 2023 in ein großes Kreidekunstwerk verwandeln.

Über die Sozialen Medien (FB und Instagram) wird der Puplikumspreis über die Anzahl der Likes bestimmt. Anmeldung und Malen am Samstag und Sonntag (12 - 16 Uhr) an der Stadtmauer.

Info: 07641/55615 oder im Internet unter www.spielspirale.de / www.emmendingerkuenstlermarkt.de / Facebook und Instagram @emmendingerkuenstlermarkt
springmann@emmendingerkuenstlermarkt.de
 


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg

























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald