GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Denzlingen

1. Apr 2024 - 19:10 Uhr

PKW rammt Fußgängerampel - Verkehrsunfall in Denzlingen - Verletzter Fahrer wurde vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht

Bild: Feuerwehr Denzlingen
Bild: Feuerwehr Denzlingen
Zu einem eher seltenen Einsatz wurde die Feuerwehr Denzlingen am Ostermontag gegen 14:45 Uhr gerufen.

Was war passiert?
Der Fahrer eines PKW hatte die Verkehrsinsel samt Verkehrsschild an der Elzstraße / Ecke Glottertalstraße überfahren. Hierbei hat er auch die Fußgängerampel gerammt. Das danach im Kreuzungsbereich auf der Beifahrerseite liegende Fahrzeug wurde von Passanten wieder
aufgerichtet. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde der Fahrer bereits von einem RTW des DRK-Rettungsdienstes versorgt. Aus dem verunfallten PKW liefen Benzin und Kühlwasser aus.
Ferner lagen Ampelteile, Randsteine der Verkehrsinsel und Erde im Kreuzungsbereich. Die beschädigte Ampel stand noch unter Strom. Die Kabel hingen frei am Ampelmast herunter.

Tätigkeit der Feuerwehr

Zunächst wurde die Einsatzstelle abgesichert, bevor die auslaufenden Betriebsstoffe mit Ölbindemittel abgestreut werden konnten. Nach der Unfallaufnahme wurden sämtliche Trümmerteile von der Fahrbahn entfernt und die Ampelreste am Fahrbahnrand gelagert. Der Ampelmast selbst wurde durch den Bauhof Denzlingen stromlos geschaltet. Zudem wurden die losen Kabelstücke und die Reste der Ampelanzeige entfernt.
Nach Aufnahme des Ölbinders und einer mechanischen Reinigung des Kreuzungsbereichs mit Besen, konnte der Einsatz - nach der Fahrzeugbergung durch den Abschleppdienst- beendet werden.

Die Feuerwehr Denzlingen war unter der Leitung ihres Kommandanten Martin Schlegel mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Der verletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Am Unfallfahrzeug und am Ampelmast entstand erheblicher Sachschaden.

(Info: Feuerwehr Denzlingen)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Denzlingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald