GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

20. Apr 2024 - 14:45 Uhr

Klimaproteste sorgen für Verkehrsstillstand am Freiburger Hauptbahnhof - Letzte Generation blockiert bei nicht angemeldeter Versammlung die komplette Verkehrsader vor dem Hauptbahnhof - Rund 25 Menschen mussten von der Polizei weggetragen werden

Bild: EinsatzReport24
Bild: EinsatzReport24

(fg) Die letzte Generation hat am Samstagnachmittag in Freiburg im Breisgau mit dem Motto ,,Klimaschutz ist kein Verbrechen" die Straße vor dem Hauptbahnhof blockiert. Die Demonstration war jedoch nicht genehmigt und wurde von der Polizei aufgelöst.
,,Vor dem Freiburger Hauptbahnhof haben sich rund 25 Personen auf die Straße gesetzt um zu protestieren. Die Versammlung war zwar angekündigt, jedoch nicht angemeldet und daher verbotswidrig", so Özkan Cira, Pressesprecher der Polizei Freiburg.
Die Versammlungsteilnehmer wurden von der Polizei aufgefordert die Straße vor dem Bahnhofsgebäude zu verlassen. ,,Da die rund 25 Personen dieser Aufforderung nicht nachkamen, wurden diese durch die Polizei von der Fahrbahn getragen", so Özkan Cira weiter.
Die Personen müssen nun mit Bußgeldverfahren rechnen und erhielten Platzverweise. Widerstandshandlungen wurden in Gewahrsam genommen, so die Lautsprecherdurchsage der Polizei. Möglicherweise, so Özkan Cira, werden auch die Einsatzkosten in Rechnung gestellt.

(Info: EinsatzReport24)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald