GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Landkreis Emmendingen

9. Mai 2025 - 15:06 Uhr

10. Mai 2025: Großübung des THW im Landkreis Emmendingen - Genaues Übungsszenario bleibt bis zuletzt geheim - Tipp für die Bevölkerung: Es handelt sich um eine geplante Übung, von der keine Gefahr ausgeht!


Am Samstag, den 10. Mai 2025, führt der THW OV Emmendingen gemeinsam mit dem THW OV Schopfheim eine großangelegte Einsatzübung im Landkreis Emmendingen durch. Dabei bleibt das genaue Übungsszenario bis zuletzt geheim – auch für die teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden.

Ziel der Übung ist es, die Einsatzfähigkeit und die Zusammenarbeit unter möglichst realistischen Bedingungen zu erproben und die Abläufe im Einsatzfall weiter zu festigen. Der THW OV Emmendingen setzt dabei auf anspruchsvolle Szenarien, um die Einsatzbereitschaft weiter zu stärken.
Im Laufe des Tages wird es vermehrt zu Fahrzeugbewegungen kommen – teilweise auch im geschlossenen Verband. Die Bevölkerung wird gebeten, sich nicht beunruhigen zu lassen: Es handelt sich um eine geplante Übung, von der keine Gefahr ausgeht.

An mehreren Einsatzorten im Landkreis werden die ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden gefordert sein, verschiedene Herausforderungen zu bewältigen – von technischer Hilfe über logistische Aufgaben bis hin zur Koordination in Einsatzlagen.

Der THW OV Emmendingen und Schopfheim dankt allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis und ihre Unterstützung. Eindrücke der Übung werden im Anschluss auf den Facebook und Instagram-Kanälen des THW OV Emmendingen veröffentlicht.

Seien Sie gespannt – wir sind es auch!

(Presseinfo: THW Ortsverband Emmendingen - Manuela Schmetzer Kroos, 09.05.2025)


Weitere Beiträge von THW Ortsverband Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> ov-emmendingen.thw.de/


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Landkreis Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald