GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Gesamte Regio - Rheinhausen

9. Feb 2026 - 00:49 Uhr

Erstes Unternehmerforum der Erlebnisregion Europa-Park mit Prof. Dr. Lars Feld ein voller Erfolg - Unternehmerinnen und Unternehmer aus sieben Kommunen nutzten die Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung

Von links:  Bürgermeister Dietmar Benz (Mahlberg), 
Prof. Dr. Lars Feld, Bürgermeister Thomas Gedemer (Herbolzheim)

Bild: Stadt Herbolzheim
Von links: Bürgermeister Dietmar Benz (Mahlberg),
Prof. Dr. Lars Feld, Bürgermeister Thomas Gedemer (Herbolzheim)

Bild: Stadt Herbolzheim

Mit großem Interesse und nahezu ausgebuchter Teilnehmerzahl fand das erste Unternehmerforum der Kommunen der Erlebnisregion Europa-Park im Regionalzentrum der Netze BW in Rheinhausen statt. Unternehmerinnen und Unternehmer aus sieben Kommunen, Ettenheim, Herbolzheim, Kappel-Grafenhausen, Mahlberg, Rheinhausen, Ringsheim und Rust nutzten die Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung.

Höhepunkt des Abends war der Impulsvortrag und die anschließende Diskussion mit Prof. Dr. Lars P. Feld, ehemals Vorsitzender der Wirtschaftsweisen. In seinem Vortrag gab Feld fundierte Einblicke in die wirtschaftlichen Perspektiven für das Jahr 2026 und ordnete aktuelle finanz- und wirtschaftspolitische Entwicklungen ein. Die intensive Diskussion zeigte das große Interesse der regionalen Wirtschaft an diesen Themen.

Im anschließenden Netzwerkteil wurde der Austausch in persönlicher Atmosphäre fortgesetzt. Viele Teilnehmende nutzten die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Netzwerke zu vertiefen.

Mit dem Unternehmerforum haben die Kommunen der Erlebnisregion Europa-Park erstmals auch im Bereich der Wirtschaftsförderung gemeinsam ein starkes Zeichen gesetzt. Die positive Resonanz bestätigt den Mehrwert regionaler Zusammenarbeit.

INFO: Stadt Herbolzheim

***

KLICK-TIPP:

Noch viel mehr AKTUELLES aus der Regio von HEUTE
und Infos der letzten Tage erfahren Sie mit einem Klick HIER bei den Schlagzeilen des Tages!


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinhausen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


v.l.n.r. Bürgermeister Dietmar Benz (Mahlberg),
Prof. Dr. Lars Feld, Bürgermeister Thomas Gedemer (Herbolzheim)



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald