GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Ortenaukreis - Offenburg

19. Jun 2015 - 15:51 Uhr Von links nach rechts Geschäftsführer Industrieverbands Steine und Erden Baden-Württemberg e.V. Thomas Beißwenger, Thomas Marwein MdL, Geschäftsführer des Kieswerk Helmlingen Peter Dickmeis und Betriebsleiter des Kieswerks Ingo Rexer
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Grünen-Landtagsabgeordneter Thomas Marwein: Umweltverträglichen Kiestransport auf Wasserweg weiter ausbauen - Stellenwert der Gütertransporte bekräftigt

Der umweltpolitische Sprecher der GRÜNEN-Landtagsfraktion Thomas Marwein hat bei einem Informationsbesuch des Kieswerks Helmlingen in Rheinau den Stellenwert der Gütertransporte auf den Wasserwegen in Baden-Württemberg bekräftigt. "Für die grün-rote Landesregierung ist die Steigerung der Transporte von Waren und Rohstoffen auf den Wasserwegen ein Kernanliegen, denn die Güterschifffahrt gilt als besonders umweltfreundlich und verkehrssicher", so Thomas Marwein.

Bei der Begehung des Betriebsgeländes gaben der Geschäftsführer des Kieswerk Helmlingen, Peter Dickmeis und der Geschäftsführer Industrieverbands Steine und Erden Baden-Württemberg e.V., Thomas Beißwenger, dem Abgeordneten einen umfassenden Einblick in die täglichen Betriebsabläufe und den Zugang zum Rhein: „Das Unternehmen ist gut im Geschäft und auf eine funktionierende Rheinanbindung angewiesen“, sagte Dickmeis.

Thomas Marwein und Thomas Beißwenger sehen die Kies- und Erden-produzierenden Unternehmen in Baden-Württemberg gut aufgestellt. Thomas Marwein hierzu: „Die Unternehmen behaupten sich erfolgreich auf dem Markt. Eine hochwertige Verkehrsinfrastruktur in Baden-Württemberg, die alle Verkehrswege im Blick hat, ist deshalb von zentraler Bedeutung.“


(Presseinfo: Grünes Abgeordnetenbüro Ortenau, Offenburg, vom 19.6.15)


QR-Code Das könnte Sie aus Offenburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches" anzeigen.

Info von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald