GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Ortenaukreis - Offenburg

10. Jun 2016 - 11:11 Uhr

Landtagsabgeordneter Thomas Marwein bei Oberbürgermeisterin Edith Schreiner - Nach Stand der Bahn- und Tunnel-Planungen erkundigt

Gute Atmosphäre. OB Edith Schreiner im Gespräch mit Thomas Marwein, der von 1997 bis 2011 dem Offenburger Gemeinderat angehörte.
Foto: Reinbold
Gute Atmosphäre. OB Edith Schreiner im Gespräch mit Thomas Marwein, der von 1997 bis 2011 dem Offenburger Gemeinderat angehörte.
Foto: Reinbold

Thomas Marwein, Landtagsabgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen im Landtag Baden-Württemberg, hat am vergangenen Montag seinen Antrittsbesuch bei Offenburgs Oberbürgermeisterin Edith Schreiner absolviert. Marwein hat bei der Landtagswahl erstmals das Direktmandat im Wahlkreis Offenburg mit 33,7 Prozent der Stimmen erobert. Er ist umwelt- und lärmpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion der Grünen und zuständig für Mobilfunk. Zudem ist er Mitglied im Wissenschafts-, Verkehrs- und Umweltausschuss.
Thema des Gesprächs von OB Schreiner mit Marwein waren u.a. die Bahn- und Tunnel-Planungen. Marwein erkundigte sich nach dem Stand der Gespräche. Dem Abgeordneten ist es ein Anliegen, diese Maßnahme im Rahmen des Gesamtpakets Güterzugzentrum in Lahr sowie autobahnparallele Trasse des 3./4. Gleises der Rheintalbahn zu betrachten. „Erst wenn wir diese Planungen kennen, können wir die verschiedenen Bestandteile optimal aufeinander abstimmen“, ist sich Marwein sicher. Edith Schreiner informierte den Abgeordneten zudem über die Lage der Flüchtlinge in Offenburg. Diese Menschen werden zusammen mit dem Kreis betreut.

(Pressemitteilung der Stadt Offenburg vom 10.6.16)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald