GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Simonswald

13. Jul 2017 - 14:03 Uhr Landtagsabgeordneter Alexander Schoch besuchte Simonswald - Neuer Bürgermeister Stephan Schonefeld (links) empfing Grünen-Politiker Alexander Schoch in Rathaus

Foto: Büro Alexander Schoch
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Landtagsabgeordneter Alexander Schoch besuchte Simonswald - Neuer Bürgermeister Stephan Schonefeld empfing Grünen-Politiker in Rathaus

Im Rahmen seiner Gemeindebesuche war Alexander Schoch zu Gast bei Stephan Schonefeld, der seit dem 01. Juni dieses Jahres Bürgermeister der Gemeinde ist. Der Abgeordnete gratulierte zu Beginn des Gesprächs im Rathaus noch einmal persönlich zum Wahlsieg und wünschte dem Bürgermeister viel Erfolg. Stephan Schonefeld sei im Rathaus herzlich empfangen worden, wie er berichtete. Sein neues Amt zeige sich als sehr interessant und arbeitsreich.

Simonswald steht als strukturschwache Gemeinde vor besonderen Herausforderungen und muss Wege finden, gleichzeitig ein guter Standort für Unternehmer und einladend für Touristen zu bleiben. Hier will Schonefeld die Infrastruktur weiter verbessern, den Tourismus stärken und die Landwirte unterstützen. Die Attraktivität für Touristen soll weiter verbessert werden und das Angebot für Ferien auf dem Bauernhof weiter ausgebaut werden. Eine der großen kommenden Aufgaben für den neuen Bürgermeister ist der Bau des Kulturhauses, das Kultur- und Vereinsveranstaltungen in Simonswald einen angemessenen Rahmen bieten soll. Dass es gelungen ist, hier eine Förderung aus dem Ausgleichstock zu erhalten, freut Alexander Schoch besonders. Ein weiteres, wichtiges Projekt ist der Breitbandausbau. Hier waren sich die Politiker einig, dass kreative Lösungen gefunden werden müssen, um auch außerhalb gelegene Häuser an das schnelle Netz anschließen zu können.

Der Abgeordnete wünschte Stephan Schonefeld alles Gute für seine neuen Herausforderungen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Bürgermeister.

(Presseinfo: Büro Alexander Schoch, 13.07.2017)

Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Simonswald auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald