GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Kreis Lörrach - Lörrach

21. Dec 2017 - 11:16 Uhr

Landesregierung unterstützt die Landschaft - Naturpark Südschwarzwald, Biosphärengebiet Schwarzwald und die Umweltverwaltung gehen gestärkt in die Zukunft

Landtagsabgeordneter Josha Frey.
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Landtagsabgeordneter Josha Frey : "Durch zusätzliche Stellen und langfristige Mittel stärkt die Grün-Schwarze Landesregierung in den kommenden Jahren die Arbeit für Natur, Landschaft und Gesellschaft im Südschwarzwald."

Diese Woche verabschiedete der Landtag den Haushalt des Landes für die kommenden zwei Jahre. Dabei wurden auch zusätzliche Mittel für weit über 200 Stellen in der Umweltverwaltung, fest eingeplante Mittel für die Geschäftsstellen der Naturparke und drei zusätzliche Stellen im Biosphärengebiet Südschwarzwald beschlossen. „Dies ist auch ein Gewinn für die Region im Südschwarzwald“, ist der grüne Landtagsabgeordnete Josha Frey überzeugt. Durch eine verbesserte Ausstattung der Geschäftsstellen des Naturparks und des Biosphärengebiets könne die Arbeit für eine intakte Umwelt und die Erhaltung der für die Region typischen Kulturlandschaft tatkräftig angepackt werden und durch einen nachhaltigen Tourismus der ländliche Raum weiter gestärkt werden.

Durch mehr Stellen in der Umweltverwaltung werden darüber hinaus zukünftig Planungs- und Genehmigungsverfahren sowie die Umsetzung von Ausgleichsmaßnahmen, z.B. im Zuge des Windkraftausbaus, beschleunigt werden. „Dies ist ein Gewinn für die Bevölkerung, die Wirtschaft, für Naturschutzverbände aber vor allem auch für die Umwelt,“ zeigt sich Josha Frey erfreut.

(Medieninformation: Wahlkreisbüro Lörrach des Landtagsabgeordneten Josha Frey, 21.12.2017)


QR-Code Das könnte Sie aus Lörrach auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches" anzeigen.

Info von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald