GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Kenzingen

17. Mai 2018 - 13:29 Uhr

Vertreter des Kenzinger Gemeinderates waren zu Besuch in Berlin - Mit CDU-Bundestagsabgeordnetem Weiß über aktuelle Sozialpolitik der Großen Koalition diskutiert

Vertreter des Kenzinger Gemeinderates waren zu Besuch in Berlin
Die Delegation aus Kenzingen zusammen mit dem Wahlkreisabgeordneten Peter Weiß im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestags

Foto: Frank Zwiener
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
In Berlin traf der Wahlkreisabgeordnete Peter Weiß mit Vertretern des Kenzinger Gemeinderates zusammen. Die Gemeindevertreter nutzten die Gelegenheit, mit dem Abgeordneten über die aktuelle Sozialpolitik der Großen Koalition zu diskutieren. Zurzeit finden im Bundestag die Beratungen über den Bundeshaushalt 2018 statt.

Ein gemeinsames Mittagessen, ein Vortrag auf der Tribüne im Plenarsaal sowie ein Blick von der Reichstagskuppel rundeten den Besuch im Deutschen Bundestag ab.

Weitere Programmpunkte der Gäste aus Südbaden in Berlin waren Besuche der Repräsentanz der EnBW und des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, wobei die Lobbyarbeit des Energieversorgers und die der kommunalen Spitzenverbände in der Hauptstadt von besonderem Interesse waren. Das gute Wetter und die vielfältigen Angebote der Stadt trugen dazu bei, dass es ein gelungener Aufenthalt war.

(Presseinfo: Büro Peter Weiß, 17.05.2018)


QR-Code Das könnte Sie aus Kenzingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches" anzeigen.

Info von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald