GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen, Lahr

8. Dec 2018 - 10:40 Uhr

Bundestagsabgeordneter Peter Weiß beim CDU-Bundesparteitag: "Annegret Kramp-Karrenbauer wird die große Volkspartei zusammenhalten und zu neuer Stärke führen!" + "Ziemiak als CDU-Generalsekretär zukunftsweisende Entscheidung!"

Bundestagsabgeordneter Peter Weiß bei der Abstimmung über den Parteivorsitz beim CDU Bundesparteitag in Hamburg. Rechts von Peter Weiß der frühere Landesminister Willi Stächele, links der CDU-Fraktionsvorsitzende im Landtag von Baden- Württemberg Wolfgang Reinhardt und der Europaabgeordnete Andreas Schwab.
Bundestagsabgeordneter Peter Weiß bei der Abstimmung über den Parteivorsitz beim CDU Bundesparteitag in Hamburg. Rechts von Peter Weiß der frühere Landesminister Willi Stächele, links der CDU-Fraktionsvorsitzende im Landtag von Baden- Württemberg Wolfgang Reinhardt und der Europaabgeordnete Andreas Schwab.
Peter Weiß zum Bundesparteitag: "Das war und ist ein toller CDU Bundesparteitag voller Aufbruchstimmung. Eine Personaldebatte ohne persönliche Verletzungen - damit hat die CDU ein gutes Beispiel für gelebte Demokratie gegeben.

Mit Annegret Kramp-Karrenbauer wurde eine Vorsitzende gewählt, die die große Volkspartei zusammenhält und zu neuer Stärke führt. Aber die CDU braucht in Zukunft auch einen Friedrich Merz und einen Jens Spahn. Alle drei haben es sehr gut gemacht."

(Stand: Fr., 17.38 Uhr)

Peter Weiß hält neuen CDU Generalsekretär für zukunftsweisende Entscheidung:

"JU-Chef Paul Ziemiak als neuen Generalsekretär der CDU Deutschland vorzugeschlagen, ist ein gute Entscheidung der neuen CDU-Bundesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer. Sie bindet diejenigen ein, die beim Parteitag andre Kandidaten gewählt haben und sie setzt ein Zeichen für Verjüngung und Erneuerung der Partei. Ich bin überzeugt, dass das Team Kramp-Karrenbauer/Ziemiak für eine Aufbruchstimmung sorgt und neue Dynamikentfaltet!"

(Stand: Sa., 10.39 Uhr)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen, Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald