GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

20. Mai 2019 - 12:02 Uhr

Vorstandschaft neu gewählt - Yannick Bury ist neuer Vorsitzender im CDU-Kreisverband Emmendingen

Yannick Bury ist neuer Vorsitzender im CDU-Kreisverband Emmendingen
Yannick Bury ist neuer Vorsitzender im CDU-Kreisverband Emmendingen
Yannick Bury folgt auf Marcel Schwehr als neuer Vorsitzender der CDU im Landkreis Emmendingen. Die Mitglieder wählten beim Kreisparteitag die neue Mannschaft des Kreisvorstands.

„Es war mir eine Ehre“ - so schloss Marcel Schwehr seine Rede, mit der er sich beim Kreisparteitag in Waldkirch-Buchholz am Freitag, 17.05.2019, in der gefüllten Festhalle von den CDU-Mitgliedern als scheidender Vorsitzender verabschiedete. Nach mehr als 30 Jahren im Vorstand der Kreis-CDU läutete er mit seinem Abschied einen Generationenwechsel ein.

Mit überwältigender Mehrheit wurde kurz darauf Yannick Bury an die Spitze der Partei gewählt. Die Antrittsrede des 29-jährigen Volkswirts aus Malterdingen ließ erkennen, dass er gemeinsam mit dem neu gewählten Vorstands-Team die Partei nun zügig auf die bevorstehenden Herausforderungen vorbereiten möchte. Beispielhaft nannte er das Thema Kommunikation mit den Mitgliedern und die Öffentlichkeitsarbeit nach außen, die transparent und modern gestaltet werden soll. Auch sei es ein erklärtes Ziel, dass in naher Zukunft wieder ein direkt gewählter Abgeordneter der CDU aus dem Landkreis Emmendingen im Baden-Württembergischen Landtag sitzen soll.

Der CDU Kreisverband Emmendingen hat eine neue Führungsmannschaft:

Kreisvorsitzender: Bury, Yannick
Stellvertretender Kreisvorsitzender: Bührer, Thomas
Stellvertretender Kreisvorsitzende: Lotis, Harald
Stellvertretende Kreisvorsitzende: Zeisset, Jutta
Schatzmeister: Thoma, Fabian
Pressereferent: Clark, Jerry
Internetbeauftragter: Zimmermann, Sascha
Schriftführerin: Dr. Bönning-Huber, Christina
Mitgliederbeauftragter: Uhlig, Maik

Beisitzer/-innen:
Aldinger, Eberhard, Dr.
Duffner, Volkmar
Fehrenbach, Roland
Haas, Ute
Hug, Daniel
Ihle, Wolfgang
Isele, Simon
Michel, Monika
Reich, Markus
Saar, Joachim
Simon, Carolin
Singler, Eugenia
Uhlig, Bettina
Vetter, Albert
Winkler, Yannik

(Medieninfo: CDU Kreisverband Emmendingen, 20.05.2019)


Weitere Beiträge von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald