GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Ortenaukreis - Rust

11. Jun 2019 - 13:08 Uhr SPD-Bundestagsabgeordneter Fechner besuchte den Polizeiposten Rust.

Foto: Büro Johannes Fechner
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

SPD-Bundestagsabgeordneter Fechner besuchte den Polizeiposten Rust - "Einrichtung kann nach einem Jahr in Betrieb als Erfolgsmodell bezeichnet werden"

"Die Einrichtung des Polizeipostens Rust kann nun nach rund einem Jahr Betrieb als Erfolgsmodell bezeichnet werden, was bei der Veröffentlichung der Polizeilichen Kriminalstatistik im April 2019 klar aufgezeigt wurde", das konnte der Leiter des Ruster Polizeipostens, Erster Polizeihauptkommissar Martin Baumann, dem SPD-Bundestagsabgeordneten Johannes Fechner bei dessen Vor-Ort-Besuch berichten. Acht Polizeibeamtinnen und Beamte verrichtet beim Polizeiposten Rust ihren Dienst und sind dabei für die Sicherheit in den Gemeinden Rust und Ringsheim zuständig.

Hervorragend läuft die Kooperation mit der französischen Gendarmerie. "Es ist eine große Hilfe, wenn die französischen Beamten uns unterstützen und bei uns Dienst verrichten", so Baumann. Fechner freut sich über die gute Zusammenarbeit mit der Gendarmerie und wird sich bei deutsch-französischen Parlamentarierversammlung für den Erhalt und die Erweiterung dieses Modells einsetzen.

Fechner lobte weiterhin die gute Arbeit des Polizeipostens und wird sich für eine personelle Aufstockung des Polizeipostens Rust stark machen. Der Polizeiposten befindet sich derzeit im alten Ruster Rathaus. Für Baumann ist dies eine arbeitsfähige Räumlichkeit, dennoch wünscht man sich bald den geplanten Neubau. "Die Polizei leistet hier sehr gute Arbeit und dann wollen wir auch dafür sorgen, dass dies in angemessenen Räumlichkeiten geschieht", so Fechner, der Landrat Frank Scherer um zügige Bearbeitung der Angelegenheit gebeten hat.

Mehr? Hier klicken -> johannesfechner.de


QR-Code Das könnte Sie aus Rust auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches" anzeigen.

Info von SPD-Wahlkreisbüro - Johannes Fechner
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald