GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

24. Jun 2019 - 16:08 Uhr Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt Emmendingen waren zu Besuch in Berlin.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt Emmendingen im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestags in Berlin.

Foto: Frank Zwiener
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt Emmendingen waren zu Besuch in Berlin - CDU-Bundestagsabgeordneter Weiß hatte zu Informationsfahrt eingeladen

Für vier Tage schauten mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt Emmendingen nicht in der Kreisstadt sondern in Berlin nach dem rechten.

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Peter Weiß nahmen die städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an einer Informationsfahrt teil, die ihnen vertiefte Einblicke in die Bundespolitik, aber auch die jüngere deutsche Geschichte ermöglichten.

In der Diskussionsrunde mit Peter Weiß ging es vor allem um Fragen einer generationengerechten Politik und eine ausreichende Altersversorgung sowie die Stärkung des ländlichen Raums. Der Abgeordnete vermittelte einen Einblick in die sehr grundlegende und politische Sacharbeit eines Abgeordneten, die in der Öffentlichkeit oft nur wenig wahrgenommen werde, weil Schlagzeilen und Schlagworte die Diskussionen bestimmten.

Zu den interessanten Höhepunkten der Reise nach Berlin gehörte unter anderem ein Besuch im Plenarsaal des Bundestages und im Bundeskanzleramt. Mit der jüngeren deutschen Geschichte konnte man beim Besuch des ehemaligen Stasi-Gefängnisses in Hohenschönhausen in Berührung kommen.

(Presseinfo: Büro Peter Weiß, 24.06.2019)


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches" anzeigen.

Info von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald